Frage von Primrose27 17.07.2012

Meine Katze ist nicht stubenrein! :(

• Antwort von reddevil0084 17.07.2012

Dein Problem erinnert mich an das meiner Katze. Sie hat dasselbe vor ca. 6 Jahren gemacht. Sie pinkelte erst immer in die Badewanne und ich dachte, das ist eine "Marotte". Dann aber machte sie überall hin, in die Betten, auf Kleidung, Couch usw. Sie fraß und trank trotzdem gut. Katzen sind zäh, was Schmerzen anbelangt! Man merkt es ihnen nicht an. Ich habe vieles versucht, reinsetzen ins Klo, loben, usw, nichts half mehr. Ich ging dann zum TA und dort wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt. Es waren auch viele Harnsteine im Urin, die ihr Schmerzen verursachten. Darum mied sie ihr Katzenklo; sie dachte, es fügt ihr Schmerzen zu. Ich empfehle Dir dringend, mit einer Urinprobe zum TA zu gehn. Zu spät kann Niereninsuffizienz verursachen. Alles Gute Deiner Fellnase ☺

PS: jetzt ist sie 15 und mit Nieren-Diätfutter geht es ihr gut.

• Antwort von Sharima 17.07.2012

es kann ein Zeichen von Stress und Unwohlsein sein... Ärger mit den anderen Katzen vielleicht. Dann sollte man versuchen allen Katzen ihre eigene Wohlfühlzone und Rückzugsmöglichkeiten zuzugestehen... desweiteren kann ein neues, weiteres Katzenklo helfen.... Die Pinkelstellen immer auch gut säubern, desinfizieren und ggf. Essig oder Zitronensaft/-säure daraufsprühen, das schreckt ab und der Geruch wird neutralisiert....

• Antwort von palusa 17.07.2012

lass ne urinprobe untersuchen. blasenentzündung kann ein grund für sowas sein, das merkt man einer katze lange nciht an. sieht man davon ab dass die schmerzen sie zur unsauberkeit bringen.

steltl ein weiteres katzenklo auf, bei 3 katzen wären eig 4 katzenklos nötig.. eins ist etwas wenig. nicht direkt neben dem ersten.

ist sie kastriert? markieren ist kein privileg der männlichkeit

• Antwort von catsfan 17.07.2012

also ich würde die katze nehmen und sie ins Katzenklo hineinstellen dann würde ich ihr pfote nehmen und mit der Pfote im Katzenklo scharren und wenn sie dann hinausgeht dann gaaanz fest loben damit die katze wieder merkt wenn ich da rein gehe werde ich gelobt und wenn sie dann aber mal wieder in eure wohnung macht (also nicht in ihrem Katzenklo) dann würde ich sie ein wenig schmimpfen damit ihr das klar wird wenn sie ins Katzenklo geht wird sie belohnt!

Es könnte auch möglich sein aber da bin ich mir nicht genau sicher ob des bei weibchen genauso ist also die Kater makieren ja ihr Revier und wenn man sie dann Kastriert dann höhrt dass auf vieleicht aber da bin ich mir nicht genau sicher höhrt es auf wenn sie Kastriert ist ( falls sie das nicht schon ist :)) Falls sie noch nicht Kastriert ist würde ich mal den Tierarzt fragen was er davon hält aber es könnte auch sein dass ich mich Täuchsche!

ich hoffe ich konnte dir Trotzdem helfen glg catsfan

• Antwort von majira1209 17.07.2012

vielleicht ist sie krank??

• Antwort von DarkQueen22 17.07.2012

Leg mal ein paar Katzenbällchen ins Katzenklo. Das kann aber auch eine Art krankheit sein, lass das mal vom Tierarzt checken!

• Antwort von Jenny1508 17.07.2012

ist sie kastriert?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!