Frage von unknownnuser, 109

Meine Katze ist KRANK und meine Eltern nicht da, was soll ich tun?

Hilfe! Meiner Katze geht es ganz schlecht. Sie kackt (so richtig durchfallartig-flüssig) überall hin, obwohl der Katzenklo sauber ist und kotzt auch überall hin. Vermutlich liegt es daran, dass sie Flöhe hat und ihre ganze Haut mit Kruste, wegen den Bissen, voll ist. Vielleicht hat sie daher irgend ne Krankheit? Außerdem miaut sie so komisch, wenn sie kackt. (Man kann es nichtmal mehr miauen nennen)

Ich kann die Katze aber auch nicht zum Tierarzt bringen, weil meine Eltern mit meinen Geschwistern im Urlaub sind und der TA in der Stadt ist und ich in einem verkackten Dorf wohne. Ich habe die Katze jetzt erstmal im Badezimmer eingesperrt (wo auch der Katzenklo ist).

Was soll ich jetzt machen? Ich habe so Angst, dass sie stirbt :(

Antwort
von testwiegehtdas, 55

Hallo,

rufe möglichst schnell bei deinem Tierarzt an und frage, ob er zu euch nach Hause kommen kann. Wenn das nicht geht, dann bitte ihn dir die Nummer von einem Tierarzt zu geben, das der macht (die kennen sie). Die Tierärzte wechseln sich nämlich meist ab wer Notdienst macht.

Ob das Einsperren gut ist weiß ich nicht, ich habe keine Katze. Stelle ihr aber unbedingt genug Wasser ins Bad. 

Kommentar von 23225 ,

Daran hätte ich auch gedacht. Gibt bestimmt jmd. im Umkreis.

Antwort
von FelixFoxx, 53

Frag die Nachbarn, ob Dich jemand mit der Katze zum Tierarzt bringen kann. Wenn Du etwas Geld da hast, kannst Du auch ein Taxi rufen. Ein Tierarzt behandelt auch auf Rechnung, wenn es so ein Notfall ist oder Ihr schon öfter dort gewesen seid.

Kommentar von unknownnuser ,

Nachbarin ist auch im Urlaub. Ich weiß halt nicht wie viel das mit dem Arzt kostet, ob ich überhaupt genug Geld dafür habe ?

Kommentar von FelixFoxx ,

Wie ich schon sagte, der Tierarzt behandelt auch auf Rechnung! Du brauchst nicht unbedingt Geld dabei haben.

Antwort
von GabbyKing, 21

Ruf einfach beim TA an der kommt auch zu dir nach Hause, du kannst einfach sagen, dass du eine Rechnung möchtest und kannst so dann später zahlen.
Aber es ist wirklich wichtig, dass ein TA sich die kleine anschaut :)

Antwort
von nicowerner67, 30

Hallo, Du könntest wenn die Möglichkeit besteht, die Tierretung rufen oder dich von Freunden in die Tierklink bringen lassen, alternativ evtl. ein Taxi nehmen. Viel Glück und alles Gute.

Antwort
von melinaschneid, 35

Du hast doch bestimmt verwandte oder Freunde deren Eltern dich fahren können. Die Katze muss dringend zum Tierarzt. Zur Not fahre mit dem Taxi.

Kommentar von unknownnuser ,

Ich habe nicht genug Geld dafür, meine Mutter hat mit Geld hier gelassen für Essen, aber nicht 1098839363900€ für Taxi und Tierarzt

Kommentar von melinaschneid ,

Dann frag ob dir jemand was leiht. An solche Notfälle hätten deine Eltern denken müssen. Du wirst doch wohl jemanden kennen der dich in dieser Notfall Situation unterstützt? Zur Not sollen deine Eltern das mit der Bank regeln das diese dir etwas von ihrem Konto auszahlen.

Antwort
von citr0ne,

KEINE PANIK! Durchfall kann sie haben, wenn sie was falsches Gefuttert hat, z.B. MILCH! Niemals einer erwachsenen Katze Milch geben!

Wenn sie kotzt, kann das auch vom Pflanzen kommen, die sie gefressen hat. Sind Zimmerpflanzen in der Wohnung? Sind diese angeknabbert?

Mein Kater frisst auch unmögliches Zeug, damit er sich übergeben kann, das ist eher normal bei Katzen.

Vielleicht trifft was davon zu, ansonsten würd ich auch den Tierarzt anrufen (gibt auch Tier-Notruf-Ärzte, die man anrufen kann!)

Kommentar von citr0ne ,

Oje, die Nachricht ist ja schon ein halbes Jahr alt! Tzzz, blödes GuteFrage.net

Antwort
von Pauli1965, 53

Bitte Nachbarn oder Verwandte mit dir und dem Tier zu Tierarzt zu fahren. Und zwar schnell. Dem Tier muss sofort geholfen werden.

Antwort
von AuroraRich, 20

Mit Taxi hinfahren. Wenn keine Nachbarn und Freunde da sind die dich fahren könne. Tierarzt behandelt auf Rechnung, die kriegt dann deine Eltern.

Antwort
von 010102, 52

Du kannst nicht zum Tierarzt weil du in einem Dorf wohnst? Du wirst da ja wohl irgendwie wegkommen. Du musst unbedingt zum Tierarzt mit ihr, sie hat bestimmt Schmerzen. Wenn nicht, es gibt doch bestimmt sowas wie ein Tier-Notruf oder? Den muss man dann aber bestimmt bezahlen.

Wie alt bist du denn?

Kommentar von unknownnuser ,

Ich bin 16 , die Stadt ist 20 km entfernt

Kommentar von 010102 ,

20 km ist ja nun nicht so weit. Mach dich auf den Weg mit der Katze ..

Kommentar von unknownnuser ,

Ich kann nicht einfach über die Autobahn mit der Katze gehen

Antwort
von Footera, 33

Ruf sofort beim Tierarzt an! Er wird sicher bei diesem Notfall zu euch kommen. Flöhe übertragen etliche Krankheiten, daher sollten die auf jedenfall mitbehandelt werden.

Antwort
von Spot1978, 56

Ab zum Tierarzt. Zur Not mit dem Taxi. Alles andere ist Tierquälerei.

Antwort
von kenibora, 41

Ruf einem/Deinem Tierarzt an und schildere ihm das. Viele Tierärzte kommen ins Haus oder schicken einen Tierarzt....

Antwort
von erik0223, 44

Kannst du deine Eltern irgendwie anrufen? Wenn ja dann mach es und frag was du tun sollst oder fahr halt mit nen Bus zum Tierarzt.

Kommentar von unknownnuser ,

Ich hab denen schon geschrieben, anrufen geht halt schlecht, weil die in Amerika sind und dann müsste ich erstmal warten, wegen den Zeit unterschieden. Mit dem Bus geht auch schlecht, weil die Busverbindungen total schlecht sind, da wo ich halt wohne ( in einem Dorf mit 200 Einwohnern , da fährt nicht jede Stunde ein Bus)

Kommentar von GabbyKing ,

Wie alt bist du denn ?

Kommentar von erik0223 ,

achso. Dann kannst du ja versuchen einen Nachbar zu fragen ob er dir Hilft oder dich zum Tierarzt bringt

Antwort
von 23225, 29

Oder ruf erstmal beim Tierartzt an was du machen sollst, bist du die Möglichkeit hast zum Tierartzt hinzufahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten