Frage von Michele2506, 27

Meine katze ist jetzt 5jahre und seit kurzem ist sie plötzlich agressiv wen sie denkt das uns oder unserem hund etwas nicht gut ist.wieso das plötzlich?

Antwort
von Naiver, 11

Hallo Michele...,
deine Katze ist nicht etwa "aggressiv", sondern schlicht unsicher und nervös. Nun spüren Tiere sehr viel mehr als wir -- wer weiß, was sie in euch spürt? Ich würde auch etwas zurückhaltender sein, darüber zu spekulieren, was die Viecher nun 'denken' mögen, ...denn sie denken ja gar nicht! :- )
Damit wäre deine Frage beantwortet "wieso das plötzlich"

Interessant noch, zu sehen, worauf sie so ...nervös, nicht aggressiv, re-agiert (ihr Verhalten ist eine Antwort). Ich würde möglichst viel Normalität erzeugen und walten lassen, die Katze nicht etwa ausschimpfen, wenn sie faucht, aber auch nicht loben und sie unbedingt beruhigen wollen. Ich würde versuchen, aufmerksam aufzunehmen, was da abgeht.


Antwort
von KathimitKatze, 3

Kannst du das genauer erklären? Ich verstehe nicht, was du mit "wenn etwas nicht gut ist" meinst. Kannst du ein Beispiel geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten