Frage von Michal25, 56

Meine Katze ist Agressiv?

Die Katze von meinen Eltern War jetzt 2 Tage alleine. Aber auch sonst ist sie sehr Agressiv. Sie kommt kratzt von hinten oder von vorne. Auch wenn ich raus gehen möchte stellst sie sich vor mir hin schwanz nach oben und miaut ganz laut. Wie sollte man mit einer Katze klar kommen. Es ist angeblich eine wild Katze an sich ganz knuddeln nur sehr kampfbereit immer. Sie hat auch immer Angst rauszugehen... hat jemand eine idee?

Antwort
von Naiver, 17

Hallo Michael...,
"Wie sollte man mit einer Katze klar kommen?"
Na, ganz einfach, wenn sie deine Sprache nicht lernen will, lerne du sie besser versteheh! Wenn sie aufmuntend maunzend vor dir herumhüpf ...und den Schwanz steil aufstellt, dann ist sie begeistert aufgekratzt und will mit dir Lustiges, Spaßiges erleben wie Bindfadenfange, Sockenjagen oder...
Aggressivität, mein Lieber, ist völlig anders. Sei bitte sicher - eine aggressive Katze vergisst du ganz zweifellos dein Lebtag nicht!

Also, Missverständnis, hm? Gar kein Problem, man kann sich ja vorsichtig nähern und mit "HandundFuß"-Sprache der Sache näher kommen. Und, wenn dich dann ein (zweifellos unbeabsichtigter) Kratzer erwischt, dann brüllst, schimpfst und knurrst du nicht etwa, sondern... fauchst. Aber... nur einmal und kurz fauchen. Du wirst sehen, dass sie dich dann sehr gut versteht.

Versteh bitte, dass wir Menschen - genau wie Hunde - einer Katze eigentlich viel zu laut, zu direkt, viel zu aufdringlich sind! Der Hund, kläfft seinerseits gutgelaunt und spratzt aufgeregt auf die Katze zu und die will sich natürlich verteidigen, nicht?

Vermeide du also Missverständnisse, denn Katzen sind einfach viel zu freundlich und faul, als dass sie nun gerade dir aggressiv gegenüber wären! *heiligesEhrenwort!* Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele Katze kennengelernt, auch scheinbar "gefährlich aggressive" ...die hatten nur schreckliche Angst!!!
Eiine Katze wird dich nicht aggressiv angreifen! ...wenn sie nicht grade tollwütig ist (kaum wahrscheinlich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten