Frage von IchBxaucheHilfe, 40

Meine Katze ist abgehauen was tuen?

Hallo zusammen meine Katze ist vor 2std. aus dem Fenster gesprungen (Erdgeschoss).Ich lasse meine Katze jeden Tag auf dem Balkon und dabei bleibt es dann auch,da meine Katze sehr ängstlich ist traut sie sich nicht vom Balkon zu springen/ganz raus zugehen.Meine Sorge ist jetzt,da meine Katze so ängstlich ist,das sie nicht nach Hause kommt.Sie war noch nie richtig draussen.Kommt sie wieder?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 4

Rufe sie doch einfach öfter mal, schüttle die Leckerlibüchse oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt und ich denke, sie wird kommen, wenn auch nicht sofort.

Antwort
von Makri1234, 13

Denke auch, dass sie wieder kommt. Sie wird jetzt erst mal einiges zu entdecken haben ;)


Falls Sie noch nicht bei Tasso registriert ist,  auf jeden Fall nachholen,  auch wenn sie eigentlich eine Hauskatze ist. Am besten noch Chippen lassen und die Chipnummer bei Tasso angeben. 

http://www.tasso.net

Antwort
von burninghey, 19

Stell ihr Futter nach draußen, und gib ihr die Möglichkeit von selbst wieder herein zu kommen. Du könntest z.b. was unter das Fenster stellen damit sie einfacher hereinkommen kann.

Kommentar von Giwalato ,

Du kannst das Futter auch auf die Fensterbank stellen, für Deine Katze ist ein solcher Sprung kein Problem von der Höhe.

Wenn ich die Dose mit Trockenfutter schüttle, kommen meine Katzen (Freigänger) immer sofort angerannt.

Antwort
von biggie55, 15

Keine Sorge,die kommt wieder.

(hab selbst 4 Katzen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten