Ich habe meine Katze zum Geburstag geschenkt bekommen und sie ist vier Monate alt. Sie jault nach dem Schalfen, während des Essens und meistens einfach so. Liegt es vielleicht daran, dass sie ihre Katzenmutter und Geschwister vermisst oder hat sie Schmerzen? KÖNNT IHR MIR HELFEN???

katzen träumen genau wie menschen, dabei machen sie teilweise auch geräusche. beim essen könnte es sich um genuss- oder giergeräusche handeln.
nichtsdestotrotz kann dir nur der tierarzt sicherheit geben, dass sie nicht wirklich irgendwelche schmerzen hat.
wenn sie munter ist und auch gut isst, würde ich mir allerdings keine allzu grossen sorgen machen.

Schmerzen wäre ne Möglichkeit.Kann aber auch sein das sie nur beschäftigt werden will.Oder sie ist halt sehr "gesprächig"
nixpacka am 11. August 2009 06:55 jap!!

Denke mal das liegt in erster Linie an Langeweile. Ein Katzenbaby sollte nicht alleine sein. Hat sie keinen gleichaltrigen Spielgefährten? Wenn nicht, überleg mal, ob nicht noch ein zweiter Felltiger einziehen kann, dann hört es bestimmt von alleine auf.

Meine kleinste ist auch so eine Plaudertasche. Sie quiekt und quakt den ganzen Tag. Wenn man sie daraufhin ruft und anspricht, hoppelt sie vergnügt durch die Wohnung.
Mein Kleiner hat nach dem Schlafen oft schlechte Laune und quakt dann - war bei mir auch so, als ich Kind war...