Meine katze ist 10 wochen alt und weigert sich ausser dem fläschchen etwas zu essen oder zu trinken . Hat jemand eine idee woe ich sie zum essen bringen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

versuch mal die milch von nem teller zu geben, wenn sie das aufschlabbert, ist das schon was wert. danach kannst du mal ein bisschen nassfutter reinmischen.

auch helfen kann es, ein bisschen futter auf die pfote zu schmieren, sodass sie es ableckt. so hat sie den geschmack im mund.

hast du noch andere katzen? sie ist zu jung, um allein zu sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bekommt die mit 10 Wochen noch die Flasche??? 

Erstmal wäre es gut das zu reduzieren, so das auch Hunger hat. Und dann eben mit Feuchtfutter (etwas anwärmen, funktioniert mit den Beuteln am besten (den Beutel mit den Händen halt etwas Aufwärmen) und das portionsweise der Katze anbieten. Am besten zum Anfang ganz ganz klein matschen und zb etwas auf den Finger tun und ihr hinhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst die Miez, nimmst Nassfutter auf den Finger und drückst es ihr vorsichtig an den Mund das sie das ablecken muss. Immer wieder. Bis sie irgendwann selbst frisst. Und beim Trinken das Köpfchen nehmen und bisschen rein drücken, aber nur kurz und zärtlich.
So musste ich das bei allen 6 Würfen machen, und auch ihnen feinfühlig aber bestimmt beibringen wie man auf das Katzenklo geht.
Da hilft nur ein wenig zwang und wirklich die Flasche nicht mehr oft nutzen. Wenn sie Hunger hat, soll sie fressen, dass musst du der Miez dringend beibringen. Die Mama macht das ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb hast du ein zehn Wochen altes Kitten? Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter sein.

Und hat es einen Artgenossen, möglichst gleichaltrig? Artgenossen sind für Katzen, insbesondere für Kitten, überaus wichtig.

Falls nein, dann bist du auf dem besten Weg, eine desozialisierte Katze großzuziehen.

Welches Futter gibst du denn dem Kitten?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo ist die Katzenmama ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
19.10.2016, 13:44

Gute Frage! Mit 10 Wochen sollte sie eigentlich bei ihrer Mutter sein und gesäugt werden....

0
Kommentar von Cwaay
19.10.2016, 13:46

Mit 10 Wochen lässt die Mutter kaum noch säugen. Ab der 7 Woche fressen die eigentlich schon ganz normal.

0
Kommentar von Pipilotta85
19.10.2016, 13:47

Ist seit 3 tagen von mama getrennt die anderen geschwister haben bereits normal gegessen nur sie will nicht

0