Frage von AmyKatharinaM, 58

Meine Katze humpelt und jault?

Hallo :) ich brauche ganz dringend einen Rat !!!

Meine Katze hatte vor sagen wir 5 Monaten irgendein Tier in die Hinterpfote gebissen das war eine Entzündung und ihr ging es miserabel waren auch oft mit ihr beim Tierarzt . Seit dem war alles wieder gut ihr ging es super aber Heute wo ich sie reingelassen habe ist mir noch nichts aufgefallen aber dann lag sie auf dem Sofa kam zu mir in die Küche schon sehr langsam ich hab sie hochgenommen da lag sie auf meinem Arm als wäre sie sehr kaputt . Ich habe sie runter gelassen und sie fing an mit fauchen und miauen ich hab mich richtig erschrocken dann habe ich erst gesehn das sie extrem humpelt und wieder bei der gleichen Pfote( Hinterbein ) jetzt liegt sie auf dem Sofa auf meinem Bein und wenn ich mich einmal bewege jammert sie  . Ich hab Nacher ein Termin beim Tierarzt aber ich krieg sie ja nicht mal in die Box hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ich kann ihrer Pfote erstmal nichts Äußeres erkennen . Sie liegt die ganze Zeit nur :( Danke

Antwort
von Everklever, 38

Die frühere Verletzung hat damit sicherlich nichts zu tun. Sie ist irgendwo hängen geblieben oder hat sich "versprungen". Von einer Gelenkverletzung über einen Muskelriss oder eine Zerrung kann das alles Möglliche sein. Sie kann sich auch etwas eingetreten haben, das man nicht so leicht erkennt.

Antwort
von frischling15, 33

Oh  die Ärmste !

Vielleicht hat sie sich einen Dorn in die Tatze getreten ?

Kommentar von AmyKatharinaM ,

Das hätte ich ja aber gesehn ich hab mal wo sie schön lag mit einer Taschenlampe geleuchtet habe nix gesehn bin natürlich auch kein Tierarzt ^^ ich weiß es nicht aber sie hat sichtlich schmerzen und lässt sich nicht anfassen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community