Frage von Rose85, 62

Meine Katze hat vor ungefähr 4 Wochen Nachwuchs bekommen kann ich da jetzt die Katzenpille geben?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 18

Du solltest der Katze nichts geben, bevor Du nicht mit dem Tierarzt geredet hast, denn mit der Pille könntest Du auch den Babies schaden, die mit Sicherheit noch Milch bei der Mutter trinken.

Was soll die Pille, willst Du Katzen züchten, oder warum lässt Du Dir nicht einfach nen Termin zur Kastration für die Katze von Deinem Tierarzt geben.

Antwort
von portobella, 16

Kein verantwortungsbewusster Tierarzt unterstützt es Katzen mit Hormonen, die Krebs verursachen können voll zu pumpen. Eine Kastration ist auf jeden Fall der gesündere und bessere Weg.

Antwort
von elfriedeboe, 30

Die Pille auf Dauer ist nicht gesund würde den Tierarzt fragen wenn sie noch säugt ,lieber Kastration!

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 35

Du solltest statt der Pille einen Kastrationstermin ausmachen. Wenn die Kleinen von allein zu fressen beginnen und es draußen noch nicht so heiß ist, wäre dafür die beste Zeit. Die Katzenpille verhindert ja nur die Rolligkeit, nicht aber eine Schwangerschaft. Und Du willstz doch sicher keine Katzen vermehren oder?

Außerdem kann es unter der Gabe dieser Verhüterli zu Krebs kommen. In jedem Fall findet eine Hormonumstellung statt. Ob Du die Pille geben kannst, so lange sie stillt, weiß ich nicht, das solltest Du mit dem TA abklären, und, wie gesagt, einen Kastratermin machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort
von paranomaly, 20

Katzenpille? Davon habe ich noch nie was gehört. Aber man sagt solange die kleinen Katzen noch nicht von selbst fressen, soll man sie nicht kastrieren, da sie sonst keine Milch mehr gibt.

Antwort
von Otilie1, 37

das kann dir der tierarzt genau sagen, frag lieber da  mal nach

Antwort
von mychrissie, 12

In was für Hände sind die armen Tiere da geraten?!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten