Frage von HsvNorge, 125

Meine Katze hat sich geprügelt, soll ich damit zum Arzt gehen?

Meine Katze hat sich geprügelt und hat eine Verletzung (siehe Foto) soll ich damit zum Arzt gehen ?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 53

allein schon weil die wunde so groß ist würd ich das nem tierarzt zeigen. ob nähen da sinnvoll ist. und bei einer so großen wunde macht evtl auch ein schmerzmittel sinn

das ist eigentlich etwas groß für ne wunde durch ne andere katze.. kann sie nen unfall gehabt haben?

Antwort
von ChReike, 61

Auf jeden Fall, durch solch eine Wunde könnte sie sich infizieren und Krankheiten einfangen oder diese könnte sich weiter ausbreiten usw...

Auf jeden Fall wäre es angebracht mit der Katze zum Arzt zu gehen, wenn du willst, dass es ihr wieder gut geht.

Antwort
von SCFuchs, 50

Hi!

Wie hat die denn das geschafft? Wenn die Wunde wirklich so groß ist, wie es auf dem bild aussieht, naja, ich weiß ja nicht. Es könnte sich halt ziemlich schnell entzünden. An deiner Stelle würde ich die Katze beobachten (ich nenne sie jetzt mal Herbert, dass ich nicht immer "die Katze" sagen muss). Wenn Herbert sich viel damit beschäftigt und es sie stört würde ich schon gehen.

SCFuchs

Antwort
von Lexy900, 73

Hahah meine Katze hat sich geprügelt dieser Satz aber ja geh zum Tierarzt der wird das desinfizieren wird nichts schlimmes sein aber sicher ist sicher

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 42

Ja, klar solltest Du zum Arzt gehen, was soll die Frage?

Pack die Katze ein und ab zum Tierarzt.

Antwort
von DCKLFMBL, 53

Autsch😁 TA wäre hier abgebracht!

Antwort
von md2208, 63

Ja. Kann sich schließlich entzünden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten