Frage von PikachuAnna, 55

Meine Katze hat sich exttem hektisch geputzt?

Erstmal war meine Katze ganz normal.Doch plötzlich fing sie richtig schnell an sich zu putzen.Machte eine Pause,zuckte mit den Ohren,schaute in allen Richtungen und putzte sich wieder der schnell und das hat sich ca. 5 Minuten lang wiederholt.Ich habe nach geguckt,Flöhe oder Milben hat sie keine..

Antwort
von Dackodil, 12

Wenn eine Katze plötzlich rumfährt "wie gestochen", dann ist sie in der Regel auch gestochen.

Das du keinen Floh gefunden hast, hat nichts zu sagen. Bis u mit deinen Fingern da ankommst ist der längst weg. Die bewegen sich sehr schnell und schließlich ist er da zuhause.

Besorg beim Tierarzt was gegen Flöhe und der Spuk ist vorbei.

Zur Zeit wirkt Bravecto spot on sehr gut. Es gibt noch keine Resistenzen, da der Wirkstoff noch sehr neu ist.

Warte nicht, bis es eindeutig ist, weil die Flöhe springen und dich auch stechen.

Antwort
von eni70, 48

War wahrscheinlich ein Floh in der Nähe ;-)

Antwort
von anonym0p80, 14

Hat meine in letzter Zeit auch. Aber sie hat das in den letzten 4 Jahren so weit ich weiß noch nie gemacht. Keine Ahnung warum das so ist

Antwort
von VODDEK, 33

In Italien sagt man: "Ein Mal am Tag spinnt die Katze" - und das stimmt meiner Erfahrung nach auch, meine macht genau dieses hektische Putzen ab und an auch. Mach dir keine Sorgen, die hatte nur ihre 5 Minuten ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten