Frage von RinSan, 124

meine Katze hat mich gebissen, was soll ich tun?

Meine Hauskatze hat mich gestern beim Spielen gebissen und es ist wirklich nur ein kleiner Biss. Es hatte gestern zwar noch geblutet, aber nicht sonderlich weh getan. Am selben Tag war da eine kleine Schwellung um den Biss, heute ist sie vergangen. Die Bissstelle ist noch rötlich und tut bei Berührung etwas weh. Geschwollen ist es nur minimal und ich sehe auch nichts besonderes an der Wunde. Sollte ich es erst in Ruhe lassen und abwarten oder eher zum Arzt? (Tetanusimpfung ist noch nicht abgelaufen)

Antwort
von Luzie9, 49

Du wirst noch einige Bisse und Kratzer abkriegen. Daran geht man nicht zu Grunde. Sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Kauf dir Haushaltsspiritus (Apotheke oder Supermarkt) und desinfizier frische Verletzungen damit. Behelfsweise geht auch alkoholhaltiges Deo, Parfüm, Schnaps oder Auswaschen unterm Wasserhahn. Pflaster brauchst du nur, wenn es stark blutet oder die Verletzung an sehr empfindlichen Stellen ist, z.B. am Finger. Kleine "Macken" verheilen in ein paar Tagen, größere können auch mal länger brauchen, besonders wenn die Haut ständig gedehnt und gestaucht wird (Fingergelenk, Knie). Kein Grund zur Besorgnis, außer wenn die Wunde eitert oder stark anschwillt. Dann musst du zum Arzt.

Sicherheitshalber lass auch eine Tetanusimpfung machen. Sollte sowieso jede/r haben.

Antwort
von fabi2950, 71

Ich würde es nur Desinfizieren

Antwort
von Matschpfirsich, 91

Gibt deutlich schlimmere Wunden, von daher nichts machen meiner Meinung nach

Antwort
von IchBinEinLooser, 64

Warte einfach bis es abheilt. Wenn es oft weh tut, dann klebe ein Pflaster über die Wunde. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;D

Antwort
von HamiltonJR, 58

vorsichtshalber gehst du und deine Katze zum Arzt.. wegen Tollwutgefahr.. wobei man die Katze wahrscheinlich nicht mehr retten könnte

Kommentar von RinSan ,

eigentlich ist meine Katze geimpft ._. ich denke weniger, dass sie Tollwut hätte

Kommentar von Luzie9 ,

Unnütze Pankimache!

Wieso sollte die Katze Tollwut haben? Katzen spielen nun mal manchmal etwas rabiat. Dass der Mensch kein Fell hat, bedenken sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community