Frage von hertzchen87, 78

Meine Katze hat irgend etwas aber was?

BILD VORHANDEN. Auf dem Bild ist etwas zu sehen das meiner Katze aus dem Mund hängt. Was könnte das sein? Es ist auf jedenfalls fest und tut ihr nicht weh.

Antwort
von pingu72, 32

Könnte ein Faden aber auch ein Wurm sein. Wenn du es nicht selbst vorsichtig entfernen kannst gehe lieber mal zum Tierarzt. Es könnte sich um alles mögliche handeln, sich verheddern und es ist nicht gesagt ob sie Schmerzen oder anderes hat, lass das lieber mal checken - besser ist das!

Antwort
von Samika68, 33

Kann von einem Faden bis zum Spulwurm alles mögliche sein...

Meinst Du mit "fest", dass es sich nicht abziehen lässt? Seit wann hat Deine Katze das denn?

Erkenne ich das richtig anhand des Fotos, dass etwas am Kinn hängt, oder hängt es der Katze aus dem Mäulchen?

Sorry, dass ich frage...aber ich erkenne es nicht genau.

Antwort
von friesennarr, 11

Ich sehe ein abgebrochenes Schnurrhaar, das am Bruchende leicht gebogen ist.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 30

Ich denke, dass das nur ein Eckzahn Deiner Katze ist.

Leider hast Du die Markierung so blöd angebracht, dass man nichts sieht.

Wenn Du sicher sein willst, dass es nichts schlimmes ist, dann geh zum Tierarzt.

Antwort
von Catman2000, 11

Meinst du mit fest, dass du den ,,Faden" nicht rausziehen kannst ?
Oder hast du noch nicht gezogen, wenn nein, dann kann es ja trotzdem ein Faden sein der nur fest hängt.

Antwort
von JustusMorgan, 22

Das ist auf dem Foto zwar sehr schwer zu erkennen, sieht aber einfach aus wie ein Haar. Ich weiß ja leider nicht, wie das sich anfühlt, es könnte natürlich auch ein Teppich- odee Fellflusen sein, irgendeine Faser....Auf jeden Fall sieht es nach nichts Schlimmem aus, wenn sie keine "Symptome" zeigt, dürfte es kein Problem sein. Trotzdem ist es hilfreich, wenn das Ding dir unbekannt ist, es zu entfernen, da es sich auch in den Zähnen verhangen haben kann. Störungen oder Schmerzen bleiben nämlich bei Katzen, insb. bei Katern, lange unbemerkt, da sie nur bei Verletzungen klagen, die sie in bestimmten Situationen unfähig machen, etwas zu tun.
Gruß
JM

Antwort
von Everklever, 22

Sieht nach einem Faden aus. Der muss auf jeden Fall raus. Entweder hat er sich in den Zähnen oder dazwischen verhakt oder - ganz ungünstig - es ist ein längerer Faden, dessen anderes Ende abgeschluckt wurde. Dann allerdings besteht Lebensgefahr (was Laien meist unverständlich ist). Auf keinen Fall dran ziehen und sofort zum TA!.

tut ihr nicht weh

Das hat nichts zu sagen.

Antwort
von MiraAnui, 20

wurm? Whatever geh zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten