Cr♪tter am 29.01.2008 um 20:37 Uhr
Der Sessel ist türkis. Die Spucke ist angetrocknet. Nach dem Abwischen mit einem feuchten Tuch ist ein grauer Fleck geblieben. Macht sich besonders gut mitten auf der Sitzfläche. Welche Möglichkeiten der Reinigung gibt es, dass die Stelle wieder türkis wird?
mit breef besprühen, einziehen lassen und mit einem schwämmchen abtupfen, nicht reiben und wischen nur tupfen, aber kräftig schon.
das hat tiefenwirkung und daher saugt es den fleck weg.
oder hast du so einen zauberschwamm, dann einfach den fleck richtig nass machen und mit dem schwamm alles aufsaugen.

Mit neutraler Seifenlösung vorbehandeln, danach mit Zitronensäure behandeln und gut auswaschen. Bitte zuerst an verdeckter Stelle ausprobieren (Rückwand, Unterteil etc.), ob die Färbung der Couch diese Behandlung gut verträgt.

Spüli ins Wasser, sonst leicht schärferes Zeug wie Dor/Meister Propper und seine Brüder. Vorsicht mit Teppichschaum, der hinterläßt helle Spuren, die schnell wieder anschmutzen. Das Material nicht zu nass machen, es wird spröde und rauh!

Wir haben auf unseren Sesseln farblich passende Decken wegen der Katzen entweder so oder die Katzen dürfen nicht drauf aber das würde ich nicht übers Herz bringen und wen die Decken stören-sein Pech!
Cr♪tter am 29. Januar 2008 20:52 Der Kater liegt sonst nie auf der Sitzfläche, sondern immer nur oben auf der Rückenlehne, und dort liegt eine Decke. Nun ist es passiert.
vollimleben am 29. Januar 2008 20:56 Ja,siehste die haben ihren eigenen Kopf,die wohnen ja auch nicht bei uns sondern wir bei ihnen!also sei auf weitere Überaschungen gefaßt!!
Hallo,
solche flecken bekommst Du mit demgeruchs und Fleckenentferner von Diets weg. Schau mal bei Ebay und gib einfach als Suchbegriff Geruch Fleck ein
Gruß Chris
Ja, so einen Schwamm habe ich. Fragt sich bloß, wo. Muss ich ausprobieren! Danke.
@critter: aber richtig gut viel wasser draufträufeln, das gesabberte muss weich werden und dann mit dem schwamm saugen, das geht wirklich super.
Fürchte, der Schwamm ist auf die Schnelle nicht zu finden. Da geht doch sicher auch ein Mikrofasertuch, das saugt doch auch toll?
geht vielleicht auch, probier es mal aus. wo hast denn wieder den schwamm vergraben?
Weißt Du, man kauft so'n Zeug, braucht es nie. Wenn Du jetzt nicht was von dem Schwamm geschrieben hättest - ich hätte gar nicht mehr gewusst, dass ich so einen habe. :-) oder doch lieber :-(
@critter: ich wette du hast ihn am standl auf dem marienplatz gekauft, weil der da so lange geplappert hat, bis der schwamm bei dir war. :o))
aber der hat nicht geschwindelt, die dinger sind echt spitze.