Lia50 am 22.06.2009 um 19:53 Uhr
Ja Hallo erstmal =) eine Katze hat oben an den spitzen zähnen was gnaz gelbes aber an den spitzen nicht kann man das irgentwie wegbekommen wenn ja wie??? LG Lia50

Erste Mal vom Tierarzt schleifen lassen und dann immer Trockenfutter mit füttern,das ist gut für die Zahnreinigung.

kenn mich nich so mit katzen aus, aber vielleicht zähne putzen? gibt sicherlich auch was spezielles für Katzen heutzutage. hat sie was außergewöhnliches gegessen?

probiers mal mit trockenfutter da sind doch diese reinigungsdinger drinne hat bei meiner auch geholfen. aber das ist nicht so schlimm denn wenn sie irgentwas hartes frisst geht macht sie sich das wieder selbst sauber.

probiers mal mit trockenfutter da sind doch diese reinigungsdinger drinne hat bei meiner auch geholfen. aber das ist nicht so schlimm denn wenn sie irgentwas hartes frisst geht macht sie sich das wieder selbst sauber.
Mit dem Slogan 'Trockefutter ist gut gegen Zahnstein' hat die werbende Futtemittelindustrie ganze Arbeit geleistet. Der Umsatz floriert und immer noch haben die Katzen viel zu viel Zahnstein. Trockenfutter ist in Bezug auf Zahnreinigung etwa so zu sehen, wie Leibnizkekse bei Menschenkindern. Katzen sind Beutejäger, die spitzen Zähne sind gemacht, um sich in Fleisch reinzubohren, nicht, um getrocknetes Getreide zu knacken.

Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne!! Es ist gar nicht gut für Katzen. Gut für ihre Zähne und für ihren ganzen Körper ist rohes Fleisch (kein Schwein). Warum lassen sich nur alle von der Werbung soetwas einreden? Es ist zum verzweifeln. http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Um die Zähne erstmal wieder fit zu bekommen solltest Du beim Tierarzt den Zahnstein entfernen lassen. Und dann - zumindest gelegentlich - rohes Fleisch füttern.
Das ist Zahnstein. Er bildet sich bei vielen Katzen schon im jungen Alter, zum Teil ist es genetisch bedingt, zum Teil liegt es aber auch an den dort befindlichen Speicheldrüsen.
Geh zum Tierarzt und lass es einfach abkratzen. Und, es muss GARNICHTS mit der Fütterung zu tun haben;-)
Trockenfutter provoziert wegen des vielen Getreides eher Zahnstein, als daß es ihn mit einem Knack abschleift. Diese Mär ist wohl nicht auszurotten :-(