Frage von xxjessiix, 18

Meine Katze hat eine Wunde im Nacken?

Ich habe bei meiner Katze hinten im Nacken eine Wunde entdeckt. Ich frage mich woher das kommt oder ob das schlimm sein kann. Sie ist eine Hauskatze geht somit nie raus um sich Zecken einfangen zu können... weiß jemand was das sein kann?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 8

Vielleicht hat Deine Katze Flöhe und hat sich stark gekratzt? Kattzebaus ust sehr emplindlich. Du hast doch nicht etwa irgendwo herumgeschnippselt?

Bitte behalte es im Auge und geh spätestens am Dienstag mit de Katze zum Tierarzt. Besser wäre schon morgen, wenn gerade unter der Haut setzen sich sehr gehrne Eiterkeime an, gegen die man Antibiotika geben muß. Aus kleinen Wunden können große, sogar zum Tod führende Löcher werden, Also nimm es bitte nicht auf die Leichte Schulter. Alles Gute für die Maus.

Antwort
von Hetja3, 6

Wenn die Wunde nicht gross ist musst du nicht zum Tierarzt gehen. Ich würde sie aber trotzdem zur Sicherheit desinfizieren. Kann sonst eine böse Entzündung geben. Vieleicht hat die Katze sich einfach beim Spielen verletzt. Und dann das ganze gut um Auge behalten. 

Bei einer grösseren Wunde oder wenn es Probleme gibt- zum Tierarzt gehen

Antwort
von MaggieundSue, 7

Muss sich wohl im Spiel mit seinem Katzenkumpel verletzt haben. 

Antwort
von JessiHue, 5

Ab zum Tierarzt mit ihr. Woher sollen wir wissen, was das sein kann? Wir können es nicht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten