Frage von vanessavf, 30

Meine katze hat eine kahle stelle am hals brust bereich was kann das sein?

Meine katze ( weiblich, Tinka ) hat eine kahle stelle am hals brust bereich. Ich habe sie heute gesehen und frage mich jetzt was es ist da ich mir sorgen mache das es was schlimmes sein kann oder ansteckend.

Danke; Vanessa*

Antwort
von xhrvatskix, 21

Könnten Pilze oder gar Vorzeichen einer Krankheit sein, kann man so jetzt nicht sagen!

Am besten morgen mal zum Tierarzt mit ihr.. :-)

Antwort
von staffilokokke, 16

Hast Du Deiner Mieze ein anderes Futter gegeben ? 

Leg mal ein weißes Blatt Papier auf den Boden und kämme Deine Tinka. Streif die Haare auf das Papier. Vielleicht siehst Du so ein paar Parasiten.

Antwort
von berieger, 16

Tja, Tiere kriegen sowas eben mal. Wie bei uns auch nur eben nicht kahl, aber dafür rot oder schuppig. Schmiere einfach mal Kortison Salbe hin auch wenn da jemand ist der schreit NEIN das sei gefährlich für Tiere und so.

Alles Quatsch, ich habe das schon zig mal gemacht und meine Tiere hatten nie was hinterher und waren putzmunter. Das wirkt. Wenn nicht dann hast du einen Grund zum Vet. zu gehen, denn dann ists was anderes. Man muß nicht alles glauben was die so sagen.

Antwort
von marvinkews, 19

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community