Meine Katze hat ein Ohrstöpsel (Kopfhörer) gefressen?

8 Antworten

Du musst leider seine Häufchen kontrollieren. Wenn's hinten nicht rauskommt und er es auch nicht ausgespuckt hat, würde ich zum Tierarzt gehen.

Allerdings hatte ich meine Katze mit einem Jahr so erzogen, dass sie weder auf Tische noch ins Bett gesprungen ist, noch an irgend etwas rangegangen ist, das nicht für sie bestimmt war (auch nicht an offen herumstehendes Fleisch).

Klar, Erziehung von Katzen, vor allem, wenn sie sanft erfolgt, erfordert Ausdauer und Geduld, aber es lohnt sich.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit dem Kater zum Tierarzt gehen, nicht dass er deswegen Probleme bekommt.

Wenn man Katzen hat, sollte man nichts Essbares rumstehen lassen, denn vieles, was wir essen, ist für Katzen nicht gerade gesund, weil unser Essen meist zu salzig oder zu scharf ist.

Genauso solltest Du Kopfhörer, Ladekabel vom Handy etc. auch nicht offen liegen lassen, denn auch da knabbern Katzen gerne mal dran rum, oder sie lecken an Plastiktüten, was auch nicht gesund ist. (Also auch nie offen liegen lassen).

Beim Pflanzen solltest Du sehr vorsichtig sein, denn sehr viele unserer Zimmer- oder Gartenpflanzen sind für Katzen giftig. Also lieber die Pflanzen in einen Raum stellen, in den die Katze nicht darf, oder gleich von Anfang an darauf achten, dass sie für ne Katze nicht giftig ist.

Mal hinten nachschauen. Vielleicht kommen Kopfhörer mit einem Interessenten Klangvolummen raus.
Nein, es wird nichts schlimmes passieren.

Gehe ganz schnell zum tierarzt das empfehle ich dir .