gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze hat Bindehautentzündung

gefragt von SAinTSAinT am 26.09.2009 um 20:03 Uhr

Meine Katze hat Bindehautentzündung, ihr Auge ist schon ziehmlich rot , aber leider ist es eine wilde Katze, sie lässt sich also nicht fangen oder anfassen also können wir auch nicht zum arzt gehen und auch wenn Kamillentee helfen würde sie lässt sich wie gesagt nicht anfassen was soll ich tun ich mach mir Sorgen um sie wird das Auge von alleine wieder heilen oder nicht was soll ich tun und was nicht bitte heft mir!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.879 Bindehautentzündung x 56

mamzi
beantwortet von mamzi am 26. September 2009 20:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

KEINEN Kamillentee, schadet mehr als hilft. Katzen sind keine Menschen. Max. abgekochtes Wasser.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 26. September 2009 20:03
1x

Einfangen und zwangsbehandeln. was anderes geht nicht.

anonym
beantwortet von Catfan am 26. September 2009 21:17
0x

AUF keinen Fall Kmallintee am Auge,die kleinen Schwebeteilchen würden es nochmehr reizen.

Das mit dem Auge muss auf eden Fall behandelt werden,einerseit könntest Du zum Tierarzt fahren(wenn Du sie eigefangen bekommst)und andererseits könntest Du es erst einmal mit Euphrasia Tropfen versuchen(Augentrost)

Besser wäre es aber auf jeden Fall,das der Tierarzt sich die Katze anschaut,es könnten auch andere Gründe sein(Fremdkörper im Auge,Chlamydien)

Jolly
beantwortet von Jolly am 26. September 2009 20:06
0x

Leg etwas Tunfisch aus der Dose in eine Katzenbox und locke sie damit. Die meisten Katzen stehen da total drauf.Du kannst auch eine Spur zur Box legen.Zum TA muss sie unbedingt.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. September 2009 20:05
0x

Ich habe 1 wilden Kater , der wurde von Hunden angefallen. Da habe ich mir vom Tierarzt Antibiotika besorgt und ins Essen reingetan. Ich kann ihn bis heute nicht anfassen, aber er ist gesund. Frag den Tierarzt nach einer selbstauslösenden Falle

anonym
beantwortet von simper09 am 26. September 2009 20:05
0x

Auf alle Fälle helles Licht meiden und am Besten einfangen und zum Arzt geben, damit dieser ihr eine antibiotische Augencreme verabreichen kann

mamzi
beantwortet von mamzi am 26. September 2009 20:04
0x

Hört sich nach Katzenschnupfen an. Ist tödlich ohne Behandlung. Fangt sie um jeden Preis und sofort zum Tierarzt.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 26. September 2009 20:03
0x

vielleicht hilft sich die Natur selbst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.