hey vielleicht könnt ihr mit helfen hab seit ca november 08 2 katzen diie eine ist süß und lässt sich anfassen. aber die andere ist sehr ängstlich und man kann sie nicht anfassen. (hab hier schon gelesen das man "zwinkern soll, statt direkt in die augen zu schaun, das mach ich schon, komm mir aber reichlich dämkich dabei vor;-)
ausserdem schreit sie sehr viel,und ich weiß nicht warum. hört sich aber sehr fordernd an kann sie aber nicht ständig füttern...(oder was auch immer sie will.)
vielen dank schon mal

"kindheitstrauma" - ist ihr irgendwann mal was passiert? - dass sie nun kein Vertrauen zu Menschen findet! Oder: sie hat Schmerzen und ist krank - frag mal den Tierarzt! LG.

Warst Du schon beim Tierarzt? Konnten weitere Erkrankungen ausgeschlossen werden? Dann besorge Dir Lektüre über Katzenverhalten, damit Du weißt wie Du mit den Tieren umgehen mußt.
vollimleben am 20. März 2009 22:32 Hallo!Hab ich auch geschrieben!DH
Spontan fällt mir ein, das sich kranke Tiere nicht anfassen lassen. Wars Du mal beim Tierarzt? L.G.
vollimleben am 20. März 2009 22:32 Meine Antwort!DH

Das Schreien muss nichts mit Hunger zu tun haben. Beschäftige dich mal mit ihr. Wenn das nichs hilft, solltest du vorsorglich mal zum Tierarzt gehen.

Es gibt bei Katzen auch Charaktere. Manche "reden" viel, manche sind schuechtern. Oder beides.
Bist Du sicher, dass Deine Katzen absolut gesund sind? Hast Du sie mal durchchecken lassen? Falls ja, wuerde ich nicht in Panik geraten.
Hauptsache jede Katze hat dann genug Platz. Bedraenge sie nicht. Der Rest kommt mit der Zeit.

Frag mal den Tierarzt manchmal steckt irgendein Schmerz dahinter!

Irgendwie scheint es ihr nicht gut zu gehen. Frag mal einen Tierarzt oder Freunde, die sich mit Katzen auskennen.

Vielleicht ist sie krank...hat irgendwo Schmerzen.Du brauchst dir nicht dämlich vorkommen...ich mach das bei meiner Katze auch ab und an ;)Du mußt auf jeden Fall ruhig und geduldig auf diese Katze zugehen.Tiere merken wenn du nervös und unsicher bist...das überträgt sich auf die Tiere.Hast du mal versucht sie mit Spielzeug oder einem ganz besonderen Leckerchen zu locken?Ist sie oder beide kastriert?
beide wurden im januar kastriert
schreit oder faucht ?
zeit und zuwendung brauchen sie oder nur die eine
sehr lautes miauen

Ich hab meine Katzen eingentlich immer mit Futter gezähmt. Gib ihnen mal einen halben Tag nichts zu fressen und dann setzt Dich in die Nähe des Futternapfes. beim nächsten Mal ein wenig näher und nach und nach kannst Du sie anfassen. Sie läuft dann immer mal wieder weg, aber die Biester sind so verfressen... Die kommen wieder! Wahrscheinlich schreit sie, weil sie Aufmerksamkeit will. Machen meine auch - wenn sie spielen wollen, gestreichelt werden wollen oder Hunger haben (natürlich nicht auf olles Trockenfutter, das eh dasteht, sondern auf Thunfisch).

Ist schon alles gesagt. Ich will dir aber ein Kompliment machen: Das mit dem Zwinkern ist prinzipiell goldrichtig. Langsam zwinkern bedeutet in der Katzensprache: Friede, Beschwichtigung, Wohlfühlen. Wenn es bei deiner Katze nicht wirkt, ist sie wahrscheinlich psychisch krank.
also krank sind sie bzw ist sie nicht war erst beim tierarzt kastriert wrden beide im januar hab die katzen aus spanien, das sorgenkind war wohl schon in so ner station wo die katzen einfach umgebracht werden. was sie da erlebt hat, weiß ich nicht und ich glaub das wollen wir alle nicht ganz genau wissen.
hey danke schon mal war letzten sonntag mit ihr beim ta wegen bauchschmerzen bauch war etwas verhärtet, kein fieber sonst auch nix auffälliges (werd morgen aber nochmal hin gehen)
hab die katzen aus spanien das sorgenkind war wohl schon in einer todes station und wurde kurz vorher gerettet. was sie da erleben musste weiß ich leider /zum glück nicht