gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze frisst nicht richtig - was tun?

gefragt von carrie89 am 01.06.2009 um 13:50 Uhr

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt mittlerweile zweieinhalb und war von Anfang an klein. Sie isst eigentlich normal. Am Anfang hat sie immer alles mit Gelee gegessen, das hat ihr aber wohl nicht mehr gepasst, sodass wir auf Soße umgestiegen sind, was sie auch toll fand. Dann fand sie die Marke (Felix) aber auf einmal nicht mehr gut, sodass sie Sheba bekommen hat. Das frisst sie nun aber auch gar nicht mehr, sondern frisst nur noch TroFu, was sie sonst nur manchmal gegessen hat. Woran kann das liegen? Weil alles andere (Leckerlies, TroFu, etc.) isst sie ganz normal, nur dass NaFu nicht!

Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort!

Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.924 Futter x 448

mops09
beantwortet von mops09 am 1. Juni 2009 13:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuchs mal mit gescheitem Futter, dass 100% Fleischanteil hat. Inhaltsstoffe vor dem Kauf durchlesen!!!

Kommentar von carrie89 am 1. Juni 2009 13:57

okay, hatte geglaubt sheba wäre gut, aber wirklich kenn ich mich auch nicht aus...welches kannst du empfehlen, damit meine kleine wieder frisst wie ein scheunendrescher? ;)

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 1. Juni 2009 14:01

Das ganze Zeug ist doch nur teuer!! Probiers mal mit den Schälchen der Disounter. Da ist auch nichts anderes drin. Habe halt immer ein Schälchen pro angebotener Sorte mitgenommen und durchprobiert. Die Schälchen von Penny frißst meine Maunz am liebsten, wenns Paté ist!! Halt jedesmal eine andere Sorte, mal Huhn mal Fisch...

Kommentar von 8384b4a70b150f5a5dc42e46468131f3smallmops09 am 1. Juni 2009 14:08

www.katzenfutter-vergleich.de Vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings sind Katzen auch gerne mal zickig. Jedenfalls braucht die Katze bei gutem Futter weniger davon - also ist es nicht teurer. Kannste vergleichen mit Tütensuppe und die von Mutti ;-)

anonym
beantwortet von Vivi29 am 1. Juni 2009 13:51
2x

sie hat erkannt, das Sheba und Felix nix taugt ;)

Kommentar von carrie89 am 1. Juni 2009 13:53

ja mir kommt sie wirklich sehr wählerisch vor :D obwohl sie zwischendurch auch mal whiskas bekommt. aber ist denn so ein fressverhalten normal?

Kommentar von Vivi29 am 1. Juni 2009 13:55

ja durchaus, mein Tierarzt sagte : "Es ist noch keine gesunde Katze vor vollem Napf verhungert"

anonym
beantwortet von dummefrage am 1. Juni 2009 13:55
1x

Meine Katze frisst ja NaFu lieber als trockenes... Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass deine momentan nur auf Trockenfutter steht. Aber bei solchen Fragen, würd ich immer mal den Tierarzt fragen. Wenn's um Geld geht, würd ich da bei sowas einfach mal anrufen, das kannst du bestimmt auch am Tel einfach fragen und sie sagen dir, ob da nachgeschaut werden muss oder ob das ganz normal und kein Problem ist:).

Gruss an deinen Stubentiger!

Aber die Frage gab's hier auch schon mal,vllt steht da noch was Hilfreiches: http://www.gutefrage.net/frage/unsere-katze-frisst-nur-trockenfutter-ist-das-ung...

anonym
beantwortet von DRmausischutzi am 1. Juni 2009 13:54
1x

wechsle das Essen jeden Tag und Du wirst sehen ,Mietze frisst wieder *lach ...

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 1. Juni 2009 13:57
0x

Immer wieder für Abwechslung sorgen. Meine Katze mag das ganze Zeug mit Gelee und Stückchen in Soße überhaupt nicht. Die mag nur Paté! Und dann auch nicht immer die gleiche Sorte hintereinander! Also kauf ich immer nur die kleinen Schälchen mit 100g! Die gibt es aber auch sehr günstig bei den Discountern! Meine ist übrigens auch sehr zierlich. Sie kommt aus Griechenland, da sind die Katzen schlanker und haben längere Beine!! Hab sie damals mit etwa 4 1/2 Wochen gefunden und mit dem Fläschchen aufgezogen!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.