Meine katze bringt oft mäuse Nach hause. Soll ich sie liegen lassen oder entsorgen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

einfach liegen lassen - deine Katze soll sich doch wohl fühlen, und wenn sie hierfür ihre Mäusesammlung im Haus braucht, dann ist das halt so, da darfst du dich dann mit arrangieren.

Vielleicht hört sie ja damit auf, wenn ein bestimmter Bestand erreicht ist, aber solange sie dort noch drunter liegt, bringt sie eben Nachschub an. Und sonst diskutiere das doch mal mit ihr aus - so in Hinblick auf einen Kompromiss, dass sie nur die besonders ansehnlichen behalten darf - der Rest kommt weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
13.08.2016, 12:44

:-) :-)

0

Entsorgen, denn die Maus beginnt sehr schnell zu riechen, und der Geruch ist sehr unangenehm. Die Katze wird die Maus nicht suchen, sie wollte dir nur ihre Beute zeigen.

ich würde sie auch lieber entsorgen...

einmal ist eine maus hinter einem kasten in unserer wohnung gestorben und wir haben das nicht bemerkt... erst nach langer zeit hat es angefangen schlimm zu stinken und dann haben wir ihren verwesenden kadavar gefunden... 

Sah abgefahren aus... aber solltest du wohl nur machen, wenn du wissen willst, wie sich  der tote mauskörper so nach und nach entwickelt... kannst es ja in einen extra raum dafür bringen, damit die wohnung nicht so stark danach müffelt... 

Nun ja, das sind Geschenke für uns arme Menschen, die scheinbar nicht in der Lage sind, selbst Mäuse zu fangen - sozusagen ein Liebesbeweis. Liegen lassen geht natürlich nicht! Also in einem unbeobachteten Moment einfach entsorgen. :)

Sie sagt auf diese Weise danke :) deshalb solltest du ihr zeigen, dass du es zu schätzen weist. Allerdings sollte die Maus anschließend weggeräumt werden.

Lob deine Katze dafür, dass sie eine so tolle Jägerin ist und bedanke dich für das nette Geschenk und entsorge die Maus dann.

Bedanke Dich bei Deiner Katze für das nette Geschenk und dann entsorge es.

Ne tote Maus interessiert die Katze nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn sie genug zu fressen bekommt.

Man sollte nicht tagelang eine verfaulende Maus in der Gegend rumliegen lassen, also weg mit der Tierleiche.

Katze loben, Maus entsorgen

entsorgen natürlich! wenn du sie liegen lässt, hast du bald einen haufen fliegen auf dem verwesenden fleisch und die setzen sich dann auch einfach überall hin, so wie fliegen es nunmal machen... seeeehr ungesund!

Unsere Katze mautzt dabei in einer unverwechselbaren Art und Weise. Wir hören genau, daß sie uns etwas bringt.

Wir loben sie dafür und nehmen es ihr ab, wenn es lebt oder es die 3. Maus des Tages ist.

Wenn wir es ihr nicht abnehmen, frisst sie es. Da ich das aber gern vermeide (ich finde das so eklig, sie kriegt ja "besseres" Futter), nehme ich ihr oft auch Totes ab und entsorge es.

Gruß S.