gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze braucht Hilfe !!

gefragt von AndraeAndrae am 02.10.2008 um 20:44 Uhr

Hallo an alle. ich habe eine Langhaar Katze.Da ich viel zu tun gehabt habe bin ich nicht dazu gekommen meine katze zu bürsten.Die Katze hat mehrere Knoten bekommen.Ich habe mir schon einen Spray von der Tierhandlung gekauft,aber leider wirkt das auch nichts.Weis vielleicht jemand wie man die Knoten wieder rausbekommt?Ich denike mir das er sich ja auch nicht wohlfühlen kann damit.

Lg

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.452

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 2. Oktober 2008 20:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da wird wohl nur mehr die schere helfen...

koira1975
beantwortet von koira1975 am 2. Oktober 2008 20:47
2x

Du musst eine Langhaarkatze eigentlich wirklich fast täglich kämmen. Wenn Du Glück hast, kannst Du diese Büschel auch jetzt noch einfach rauskämmen. Wenn das nicht klappt, musst Du sie rausschneiden. Deine Katze wird sich damit sicherlich nicht wohlfühlen, vorallem weil sie damit auch hängen bleiben kann. Wenn Du Dir das alleine nicht zutraust, such einen Tierfriseur auf.

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 2. Oktober 2008 20:47
2x

scheren und nächstes mal mehr bürsten!!

anonym
beantwortet von Catfan am 2. Oktober 2008 21:40
0x

Hallo Frage doch mal hier nach...da gibt es Pflegemittel für die Katze unter anderen auch Langhaarkatzen.Einfach mal das"Problem"schildern.Vielleicht haben die einen guten Tip.

vg http://www.catstuff.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.