gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze bekommt Junge und habe noch eine zweitkatze, was tun?

gefragt von Michellef84 am 23.06.2009 um 9:41 Uhr

Meine Katze bekommt in den nächsten Tagen ihre Jungen! ich habe aber auch noch eine zweite Katze! Habe jetzt schon versucht die beiden fern voneinander zuhalten, was jedoch ein Problem ist weil die 2 dann nur noch am Miauen sind und an den Türen kratzen! Habe aber Angst dass die nicht trächtige Katze den Katzenbabys was antut! Was soll ich machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.884 haustiere x 3.353

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 23. Juni 2009 09:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

schau zu was passiert katzen sind eigentlich sehr sozial und katzenmammis verteidigen ihre kinder wie löwen

auserdem würde sich die schwangere katze an einen sicheren ort begeben wenn sie auch angst hätte und die kennt sich da besser aus als du.

Weitere gute Antworten

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 23. Juni 2009 09:44
2x

Wenn es KEIN Kater ist,geht es gut,aber halte ein Auge drauf.

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 23. Juni 2009 09:53

unser kater (FREIGÄNGER jahrelang unkastriert 8kilo muskeln kein fett) ,hielt sich immer fern von den jungen als die etwas größer warn ist er sogar vom futternapf weg als die kleinen kamen.

maxomanfuerte
beantwortet von maxomanfuerte am 24. Juni 2009 10:07
1x

Versuche Deiner trächtigen Katze eine Wurfkiste zur Verfügung zu stellen. Das kann ein Schrank, eine Schublade (offen) oder ein grosser Korb mit Decke sein. Sie wird jetzt bestimmt schon nach einen Ort suchen. Bei uns war das Ehebett. Wenn sie ihre Kitten dann bekommen hat, wird sie diesen Ort immer wieder aufsuchen. Wechsel bitte nicht, sonst ist sie ganz verstört. Die ersten Tage verbringt sie ausschließlich bei den Kitten. Die zweite Katze wird natürlich neugierig sein, sich dann aber zurück ziehen. Katzen tun anderen jungen Katzen nichts, eher kommt der Muttertrieb heraus.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 23. Juni 2009 17:36
1x

Nein,so etwas passiert bestimmt nicht. Und wenn die trächtige Katze und die andere so aneinander hängen, schon mal gar nicht. Bei mir hat sogar mein Kater die Jungen bewacht und geputzt. Das ging völlig harmonisch zu, wie bei einer richtigen Familie. Und das waren sie ja auch. Keine Sorge, den Babies passiert nichts.

moin390
beantwortet von moin390 am 23. Juni 2009 13:23
1x

Die beiden scheinen sich doch gut zuverstehen. Ich glaube nicht, das Du Angst haben muss das etwas geschieht. Vielleicht kuschelt die "Nicht Mama" sogar auch mit den Kleinen.

Malkia
beantwortet von Malkia am 23. Juni 2009 09:58
1x

Da kann eigentlich nichts passieren, als meine geworfen hatte, waren auch noch andere Katzen mit im Haushalt und sogar mein großer Hund.

lomita
beantwortet von lomita am 23. Juni 2009 09:52
1x

ich habe noch mehr katzen, aber keine hat je den kleinen etwas angetan. wenn die kleinen ca. 4 wochen waren haben sich die anderen sogar um die kleinen gekümmert, wie ablecken , mit ihnen spielen.

erdbeerblau
beantwortet von erdbeerblau am 23. Juni 2009 09:43
1x

Lass der Natur ihren Lauf. Es wird sicher gut funktionieren

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 24. Juni 2009 10:20
0x

Gibts nicht genug Katzen auf der Welt???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.