Frage von prettywomen, 25

Meine Katze hat Angst vor meinem Kater, nachdem er sie einmal richtig gepackt hat. Was soll ich jetzt tun?

meine katze 2,5 hat mehr angst vor meinem kater8, ne zeit ging es gut,aber nachdem er sie einmal gepackt hat,traut sie sich fast nix, brauch ich katzenpsycho?

wir haben unserem kater 8jahre alt vor ungefähr anderthalb jahren eine katze dazu geholt,damals war sie noch ein welpe,wir dachten dann gewöhnen sie sich besser aneinander,fehler,heute weiß ich es,die katze hat ihn immer geneckt und wollte spielen,so ging das ne zeitlang,aber sie hatte immer etwas angst vor ihm,dann vor ca.2monaten,hat sie ihn genervt und er hat sie sich gepackt es war ein kleiner kampf,ohne verletzungen,seitdem hat sie ganz doll angst vor ihm,er braucht sie nur angucken,da fängt sie an zu kurren und fauchen,er läßt sich das nicht gefallen und jagt sie,was kann ich tun? sie traut sich manchmal gar nicht zu spielen,sie zieht sich zurück,schläft viel,nur wenn er schläft,traut sie sich zu spielen,es macht mir sorgen,wer kennt sowas,wie soll ich reagieren?wer erfahrungen damit hat, bitte zu schreiben,brauche hilfe ,ich liebe sie beide!

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Der Kater hat ihr gezeigt wer Chef im Haus ist. Das ist ganz normal. Sie hat jetzt Respekt vor ihm. Da kannst du nichts gegen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten