meine katze (12) leckt seit kurzem immer den betonboden des balkons ab.hat sie eine mangelerscheinu

7 Antworten

offensichtlicher Mineralien Mangel....oder Calzium je nach Katze verschieden

Das kannst Du doch garnicht sicher wissen. Das Wort "offensichtlich" hat hier doch wirklich nichts zu suchen....

Momentan gibt es über www.aktiontiergesundheit.de einen 25.-Euro Gutschein für ein Tier/Haushalt zur Vorsorgeuntersuchung. Tier untersuchen lassen - Ausdruck beim TA abstempeln lassen - wegschicken - Geld kommt auf Konto. In diesem Alter sollte man die Katze sowieso durchchecken lassen,dann kannst Du Deinen TA gleich fragen was er dazu meint. Alles Gute für Deine Katze.

das hat meine katze auch gemacht. wir haben jetzt besonders mineralhaltiges trockenfutter und geben ihr zusätzlich vitamin-mineralflocken aufs futter. das hat geholfen und es geht ihr prächtig. :O)

Das kann eine Magenschleimhautentzündung oder ein Mangel an Mineralien sein.Für eine Magenschleimhautentzündung würde evtl. noch sprechen wenn die Katze sich öfter mal erbricht, z.B. auch nach einem Futterwechsel. Dann wäre die Behandlung recht einfach und Du müßtest zusätzlich auf die Vermeidung von Stress achten. Bei einem Mineralstoffmnagel und auch bei einer Magenschleimhautentzündung würde ein Futterwechsel auch immer Vorteile bringen. Grundsätzlich würde ich aber auf eine Untersuchung beim Tierarzt bestehen- und zwar einem der sich mit Katzen auskennt und dieses Verhalten ernst nimmt. Im schlimmsten Falle kann es zu einem Magengeschwür und Magenkrebs kommen oder einem Magendurchbruch. Bei dem Futter würde ich darauf achten, dass es sich um ein hypoallergenes Produkt handelt oder direkt auf Barfen umsteigen.

Hallo, in dem Alter kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Ich würde aber zum Tierarzt gehen, einen Seniorencheque mit Blutbild machen lassen. Bekommt sie Seniorenfutter? Würde das mit dem Tierarzt besprechen. LG MS