mandelhoernchen am 15.06.2009 um 6:47 Uhr
hat 40 ° Fieber, und würgt und hustet. Kann erst um 9 zum Tierdoc. ich habe total Angst, dass er was ernstes hat. Hat von euch evtl. so was schon mal bei seiner Katze erlebt? Was kann das sein?
Vermutlich eine Vergiftung. Ich würde versuchen den Tierarzt privat zu erreichen und nicht bis um neun zu warten. Wenn es tatsächlich eine Vergiftung ist (und das ist es sehr wahrscheinlich) dann zählt so ziemlich jede Minute.

kannst du nicht den Tierarzt anrufen oder in eine Tierklinik fahren ??

PC aus Telefon in die Hand und rund um die Tierärzte und Kliniken anrufen.Wenn deine Katze Freigänger ist...kann das eine Vergiftung sein...Rattengift.Es kann sich auch um eine total verwurmte Katze handeln.

stell ihr reichlich wasser hin und sofort zum arzt, sobald du einen erreichen kannst.
sieht nach vergiftung aus.

Ruf`Deinen Tierarzt an,meistens läuft ein Band, wo von dem Notdienst die Nummer angesagt wird.
Du solltest nicht so lange warten. Tierärzte haben auch Notdienst. Ruf mal deinen Haustierarzt an, evtl. geht er hin, wenn nicht läuft eine Bandansage mit dem nächsten der Notdienst hat. Einfach so lange Tierärzte anrufen bis du Erfolg hast. Mit so´ner Sache ist nicht zu spassen, auch Katzen verspüren Schmerzen, wenngleich sie auch sehr tapfer sind und das nicht immer zeigen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Katze.Und sorry bei der Aussage von deiner Tierärztin würde ich auf der Stelle den Arzt wechseln!!

mandelhoernchen was ist mit deiner kleinen Katze?Wie geht es ihr?

@ mandelhoernchen
mich würde es auch interessieren was mit Katze war......

Habt vielen Dank für euere Antworten. Leider gibt es hier wohl nirgends einen Tiernotdienst. Telefoniere mir hier seit halb sieben die Finger wund. Alle beginnen erst um 9. Unsere Haustierärtzin ist der Meinung, dass es auch um 9 noch reicht. Entweder ist keiner zu erreichen oder reicht um 9 noch. Es ist wirklich zum kot..... Habe ihm nun mit einer Medizinspritze ein bisschen Wasser in den Mund gespritz. Aber der arme kleine Kerl zittert so grausig. Er legt sich im Keller auf die kühlen Fliesen. Melde mich wieder wenn ich zurück bin.