Frage von sepp333, 67

Meine Kartoffeln sind im Eimer?

Hallo an alle Gartenfreunde, ich habe dieses Jahr Kartoffeln gepflanzt. Die Kartoffeln entwickelten sich prächtig, bis ja bis das Wetter durchdrehte. Drei mal wurden sie nieder gedroschen einmal sogar durch Hagel erholten sich dann kurz und dann begann die Braunfäule zu wüten. Das ging so rasend in nur ner Woche war das gesamte Kraut tot. Frage soll ich die Kartoffeln bis Herbst drin lassen, da ich sie gern lagern möchte oder gleich raus weil wachsen ja nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silo123, 50

Hol sie raus. Ohne Kraut wachsen sie eh nicht mehr.  Und wenn Du sie drinläßt könnten sie noch faulen

Antwort
von conzalesspeedy, 38

Wenn das Kraut nicht mehr vorhanden ist und sie sich gut entwickelt haben wie du schreibst,dann kannst du sie auch ernten.Denn sie sind so oder so ausgereift.Dunkel lagern und abdecken. Gutes ernten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community