Frage von Dominikjjjj, 35

Meine Karte ist kaputt eigentlich ann ich nur im Kreis Recklinghausen Geld abheben da ich Guthaben Konto kann ich in essen am Schalter Geld ho?

Antwort
von DerTroll, 20

Guthabenkonto heißt eigentlich, daß du überall soviel Geld abheben kannst, wie du auf dem Konto hast. Es sollte also eigentlich auch am Geldautomaten in Essen gehen (aber ob das grundsätzlich bei deiner Karte geht, weißt du sicher besser als ich). Du sagst, die Karte sei kaputt. Wenn sie nicht eingelesen werden kann, bekommst du es (unabhängig davon, daß es ein Guthabenkonto ist) vermutlich nur in deiner Filiale Geld. Aber nachfragen kannst du morgen ja einfach mal. Mehr als "nein" sagen können die ja nicht. Geh halt nicht mit zu knapp kalkuliertem Bargeld aus dem Haus und leih dir ggf. von Freunden etwas, denen du natürlich erklärst, daß du das Geld auf dem Konto hast und nur wegen der defekten Karte vielleicht nicht darauf zugreifen kannst. Und wenn du bei deiner Bank morgen auch gleich die neue Karte anforderst, hast du auch in wenigen Tagen schon die neue im Briefkasten.

Kommentar von Dominikjjjj ,

Es ist auch ein p Konto ich bin zurzeit in essen ...am Automaten kann ich nix abheben aber Konto Auszüge ziehen jetzt ist der magnet streifen kaputt mir wurde jetzt gesagt man könne am Schalter Geld abheben egal wo ich bin 

Kommentar von DerTroll ,

wenn dir das gesagt wurde, wird das vermutlich auch stimmen.Geh einfach morgen zu einer Bank (möglichst einer Filiale, bei der du das Konto hast. Also wenn du z.B. bei der Sparkasse bist, geh in eine andere Sparkasse), da ist es noch am wahrscheinlichsten, daß es geht. Und nimm den Personalausweis mit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten