Phoenix000 am 13.09.2009 um 18:40 Uhr
Ich habe mir gestern 2 Zwergkanninchen gekauft. Seitdem habe ich von dem Futter, das man in Zoogeschäften kaufen kann, nur wenig rein, 1. weil ich nicht wusste wie gut sie es vertragen und 2. weil man davon ja nicht so viel geben soll wegen dem Getreide usw. Ich gebe ihnen am Morgen und am Abend jeweils eine Hand voll von dem Futter in den Napf. Sie fressen nur noch das und kein Heu mehr. Was kann ich tun? Ich gebe ihnen ja sowieso schon nicht so viel. LG Phoenix000

Lass ihnen doch Zeit, sich einzugewöhnen. Am Anfang noch das Futter, das sie gewohnt sind und nach und nach anderes Futter geben. Jetzt sowieso noch viel Grünfutter wie Löwenzahn und andere Wildkräuter. Das mögen sie und es bekommt ihnen.

Verwöhnte Nager! Gib Zweige von Kirsch-, Apfel- oder Pflaumenbaum, Haselnußzweige, Löwenzahn, Möhren,Sonnenblumen... Die müssen richtig arbeiten, um satt zu werden. Sonst werden sie fett und ihre Zähne werden zu lang.

und gebe ihnen auch Wasser damit sie es besser vertauen können
Na dann wird denen das Heu nicht schmecken. Ist es denn schlimm, wenn sie kein Heu fressen?
Das Heu ist für die Verdauung sehr wichtig.
Sie sollen sich erstmal ein wenig an die neue Umgebung gewöhnen. Das kommt schon von alleine.
die fressen schon noch heu ...wenn sie sich richtig wohl fühlen...müssen sich erst daran gewöhnen