Frage von slenderman11, 30

Meine Kaninchen sind ganz anders :(?

Hallo, seit ein paar Tagen sind meine Kaninchen total anders außer eins der vier, sie laufen nur noch von mir weg und sind total scheu geworden. zwei der Kaninchen die sich so verändert haben sind bei mir zu Hause zur Welt gekommen und waren letzten Sommer noch total zuttaulich genau wie diesen Winter sie haben immer total mit mir gekuschelt und waren einfach toll. meine Kaninchen leben draußen und haben ein großes Gehege mit 25 Quadratmeter... Habt ihr irgendeinen Rat? :(

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 7

Hi,

hm das klingt seltsam...

Wie verhalten sich die Kaninchen denn untereinander? Verstehen sie sich da auch nicht mehr so gut oder ist das Verhalten nur Dir gegenüber anders geworden?

Das einzige was mir spontan einfällt woran die plötzliche Angst Dir gegenüber liegen könnte, ist das sie von einem Jagdtier (Hund, Katze, Marder, Fuchs oä) vor ein paar Tage total erschreckt wurden und jetzt noch so drauf reagieren. Du bist im endeffekt für Kaninchen auch nichts anderes....

Gruß

Antwort
von marrymaddly, 25

Vielleicht bekommt ihr ja Nachwuchs 😱

Kommentar von slenderman11 ,

Nein, ich habe 2 Weibchen und 2 Männchen, die 2 Männchen sind kastriert. ...

Kommentar von monara1988 ,
2 Weibchen und 2 Männchen, die 2 Männchen sind kastriert. 

PERFEKT! :D

Kommentar von marrymaddly ,

schade

Kommentar von monara1988 ,

Nichts schade, sondern GUT so!!!! :D

Denn ohne Wissen vermehrt man keine Kaninchen da dort oft kranke, behinderte oder Tote Tiere rauskommen und es schon genug ungewollte Kaninchen gibt...

Kommentar von marrymaddly ,

Ich wollte eigentlich  nur sagen, dass ich Baby kaninchen süß finde...? :D aber gut 

Kommentar von marrymaddly ,

Vielleicht müssen sie sich einfach wieder umgewöhnen von den Jahreszeiten oder einer der Hasen hat eine Krankheit oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community