Frage von ErwinSmith, 25

Meine Kamera will nicht in 4k aufnehmen?

Hallo Leute habe eine Panasonic lumix dmfz 1000 und heute kam meine sd karte an class 3 mit 64gb die auch 4k abspeichert. Aber die Auswahl 4k ist grau hinterlegen kann nich ma draufklicken, hilfe :/

Antwort
von alexbeckphoto, 25

die Karte kann keine 4k abspeichern, bzw. hat die Karte das nicht zu entscheiden, sondern die Kamera. Wenn deine Kamera das 4K nicht auswählen lässt, dann kann es sein, dass die Karte dafür evtl zu langsam ist. Ansonsten wäre es auch möglich dass irgendeine Einstellung (z.B. Bildfrequenz) mit der 4K-Auflösung nicht vereinbar ist.

Kommentar von torfmauke ,

Er meint wohl "UHS Class 3", "Class 3" gibt es nicht! Die Karte sollte aber schnell genug sein, ist immerhin 3 mal schneller als "Class 10" und die derzeit schnellste am Markt. Da wird wohl was mit den Einstellungen oder mit der Kamera im Argen liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community