Frage von mone190167, 19

Meine Kamelie hat jetzt im Sommer viele Knospen,wie ereiche ich das sie bleiben, dachte die blühen erst im Winter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 10

die blüte lässt sich nicht bis zum winter ´hinauszögern´. entweder deine kamelie blüht demnächst ´außerplanmäßig´, was ich nicht glaube, oder die knospen vertrocknen und fallen ab. im winter kommen dann neue knospen, die i.d.r. dann auch zur blüte führen. meine führt manchmal auch so ein eigenleben; bin aber inzwischen unbesorgt.

Antwort
von eni70, 16

Konservieren kannst du die natürlich nicht. Es handelt sich ja um eine lebende Pflanze. Mit ein wenig Glück treibt sie im Winter nochmal aus und blüht dann. Das sich die reife bis zur Blüte von jetzt bis zum winter zieht, kann natürlich auch sein, aber unwahrscheinlich.

Viel Glück damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community