EtAdelsche am 26.02.2009 um 22:51 Uhr
meinte der arzt bei der schuluntersuchung. so ungesund isst se ja nicht...aber ich will ihr auch nicht die fritten verbieten, ich koch halt, was et mag ne...et will nur shcnitzel, am liebsten. was kann ich tun?

abwechslungsreich - viel Gemüse,Fleisch ,Fisch und dann dürfen es auch mal Pommes sein

Probier mal Kohlrabischnitzel, ist auch lecker! Oder Reisfrikadellen! (nein, ich bin kein Vegetarier)

Lebe ihr vor, was gesundes Essen ist! Denn dass sie so ungesund isst, ist nicht zuletzt dein Vorbild!
Gemüseschnitzel ;)
EtAdelsche am 26. Februar 2009 22:53 et angi ist so ne richtige fleischfresser, dat hat se von ihr papa und von mir. dat braucht auch täglich fleisch
Blackshep am 26. Februar 2009 22:54 Schon mal an den Cholesterinspiegel gedacht?
naddelinsky am 26. Februar 2009 22:58 du kannst doch von deinem kind nicht sachen verlangen, die du ihr falsch vorlebst. stellt euren ernährungsplan um auf gesund und dann ist gut. auf fleisch müsst ihr ja nicht verzichten. nimm halt putenbrust statt bratwurst und mehr gemüse. pommes kommen bei uns nur einmal im monat auf den teller. es soll halt eine "besondere" ausnahme sein, wenn sie auch nicht gerade gesundheitsfördernd ist...
SoulmateVanya am 26. Februar 2009 22:58 Schon mal dran gedacht, dass die Frage und das Profil Verarschung sind?
naddelinsky am 26. Februar 2009 23:05 ist mir vor ein paar minuten schon aufgefallen, als ich mir über die ausdrucksweiser der person gedanken machte. solche leute sollten sich mal ein hobby suchen und uns hier nicht belästigen...

Gemüse geben statt Fritten und mal kochen, was sie nicht so mag.

Gemüse unter das Essen mischen. :)Abwechslungsreicher kochen...

ausgewogen, Gemüse, Kohlenhydrate, es gibt die Ernährungspyramiede, www.slowfood.com, die Gesellschaft für gesunde Ernährung...

vormachen bzw. voressen, Kinder ahmen gerne nach, und wenn Du viel Obst und Gemüse isst, möchte sie das dann auch :-))
EtAdelsche am 26. Februar 2009 22:54 kinder? et angi is 15
Gesunde Beilagen. Wenn Schnitzel, dann NUR mit Gemüse. Wenn Gemüse, gibts halt auch Fleisch dazu. Einen Salat als Beilage? Fritten im Backofen statt frittiert. Und vielleicht mit gebratenem Gemüse ausprobieren - Es gibt so leckere gesunde Gerichte.
Versuch doch einfach einen Kompromiss mit ihr abzuschließen wie z.b, nur an geregelten zeiten essen und wenn sie zum Abendbrot toast isst, muss sie auch eine scheibe vollkorn brot essen und gehe mit ihr in einen supermarkt und dann schaut ihr zusammen was gesund ist, und dennoch lecker ist .. wenn du dich daran hältst wird es kein problem sein, aber es kann halt etwas teurer werden.
Die Schnitzel nicht in der Friteuse zubereiten! Das trieft dann ja vor Fett. Igitt.
Mach weniger Fertiggerichte, mehr frisches Obst und Gemüse.

Klickt mal auf das Profil, dass ist ne Verarschung...
Mach Dir bewusst, dass leicht verdauliche Kohlenhydrate, vor allem Zucker und Weißmehl, eine Menge negative Nebenwirkungen haben, wie erhöhte Insulinproduktion, Beeinträchtigung bis hin zur Schädigung des Darms, schnelle Gewichtszunahme (außer bei einigen Ausnahmeerscheinungen mit der entsprechenen genetischen Veranlagung), Heißhungerattacken (durch die Insulinüberproduktion), Übersäuerung des Körpers und die damit verbundenen Begleiterscheinungen ... Fleisch genügt jeden 2.-3. Tag und sollte mager sein. Wurst, Käse, Fertiggerichte - die können Geschmacksverstärker enthalten, welcher das Geschmacksempfinden manipuliert und damit süchtig macht. Natürlich braucht der Mensch Kohlenhydrate und soll sie auch bekommen. Aber das richtige Maß muss stimmen. Auch Fett ist notwendig, aber zu viel davon schadet der Leber. Wenn alles im richtigen Verhältnis ist, sollte das die optimalen Voraussetzungen geben, dass Dein Kind und natürlich auch Du und der Rest der Familie im Hinblick auf Ernährung das Bestmögliche für ihre Gesundheit tun.