Frage von Marlon6112, 21

Meine Stimme als Mann ist extrem hoch, es schlägt sehr auf die Psyche. Würde Testosteron helfen?

Guten Abend, Ich bin 21/m und meine Stimme ist extrem hoch. Ich wurde meine gesamte Schulzeit über gemobbt, und mit der Stimme zu einer Freundin zu kommen ist auch nicht gerade leicht wie ihr euch sicher vorstellen könnt. das mobben/aufziehen geht bei der Arbeit weiter..Ich fühle mich einfach unmännlich, und es nagt sehr an meinem Selbstwertgefühl. ich habe sogar schon einmal ein profesioneles Stimmentraining versucht, hat leider nicht sehr viel gebracht. Nun zu meiner Frage, würde ein Arzt mir Testosteron verschreiben? und wen ja, zu was für einen Arzt sollte ich mich wenden? Lg

Antwort
von Milli852, 9

Also zu erst solltest du noch einmal darüber nachdenken und sicher gehen das du das für dich machen willst und nicht für irgendwelche Frauen die deine stimme nocht mögen und ich glaube du solltest am besten mal einen Arzt fragen was der davon hält und du brauchst dafür warcheinlich auch eine Bescheinigung/bestatiung von einem Psychologen dass die wissen dass du wirklich sehr darunter leidest und so :3 viel Glück dir!!

Antwort
von martinunfall, 7

greetz

also ich kenn einen wie du der ist immerhin universitätsprofessor geworden mit ner hohen stimme.

wenn es dich arg stört wär mal wieder der hno-arzt fällig aber ich kann dir in etwa vorhersagen was der meint ...

vll ne logopädische therapie glaub ich aber eher nicht.

also man kann damit leben, soweit ich es sehen kann.,

greetz

der alte sack

Antwort
von Dahika, 1

Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten