Frage von danielranidas, 74

Meine IP Adresse ändern möglich?

Hallo

Ich kann mich bei eBay zB nicht mehr neu anmelden u.s.w durch Komplikationen.

Werde immer wieder gesperrt wenn ich mich mit anderen Email neu anmelde.

Das dürfte doch an der IP Adresse liegen oder?

Bin bei Vodafone.
Ist sowas möglich? Wenn ja wie?
Bin kein Spezialist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 39

Hallo,
es wird nicht an der IP-Adresse liegen.
Bei DSL hat man alle 24 Stunden eine Zwangstrennung und erhält dann eine neue IP.

Deine IP kannst Du zum Beispiel auf www.wieistmeineip.de sehen.
24 Stunden später ist sie wohl anders.

Eventuell wird der Rechner durch Cookies und Signaturen vom Browser erkannt.

Versuche es doch einfach mal mit einem ganz anderen Browser, wie zum Beispiel Opera.
www.opera.com

Antwort
von Christoph34212, 22

Hallo, wenn du anonym und unbehelligt nen neuen Ebay Account erstellen willst nutze doch einfach den Tor Browser. Damit müsstest du alles wieder machen können.

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von MarkusGenervt, 42

Die Antwort von NikeAir222 ist zwar inhaltlich richtig zur IP-Änderung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eBay nach IP's filtert, weil dann irgendwann keiner mehr bei eBay rein käme.

IP's werden bei DSL dynamisch vergeben. D.h., dass man nach dem Ausloggen beim Provider seine IP verliert und beim nächsten Einloggen wieder eine neue und andere IP zugewiesen bekommt. Das liegt daran, dass es weniger IPv4-Adressen gibt, als Internet-Nutzer und so muss ständig routiert werden, damit alle User versorgt werden können. Ohne IP geht gar nichts.

So gesehen werden die sicherlich andere Methoden haben, um Dich zu identifizieren, und das Ändern Deiner IP – voraus gesetzt, Du hast keinen Kabel-Anschluss – bringt gar nichts.

P.S.: Versuch es mal mit einem Kotau bei eBay. Vielleicht kämst Du damit weiter, als weiterhin falsch zu spielen – um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Antwort
von motolu, 26

Router vom Strom trennen und neu Booten lassen.

Antwort
von NikeAir222, 29

Direkt bei Vodafone, oder über Kabel-Deutschland? Bei Vodafone kannst du den Router aus- und wieder einschalten...bei KD hast du eine statische IP und kannst nichts machen

Kommentar von anion ,

man könnte beispielsweise einfach einen webproxy benutzen oder (wenn man hinreichend ahnung davon hat) einen "richtigen" proxy im system einstellen.

Antwort
von gschyd, 37

Klär es mit eBay - http://pages.ebay.ch/help/account/suspended-accounts.html

und unterlass (versuchte) betrügerische Neuanmeldungen ..

eBay nutzt u.a. Schufa-Abfragen, um Identität und Adresse eines Verkäufers zu überprüfen. Stellt sich heraus, dass eine Verknüpfung mit
einem gesperrten Konto vorliegt, dann wird auch das neue vom Verkauf
ausgeschlossen.

Wer auffliegt, darf wohl kaum noch auf offene Ohren bei Verhandlungen über die Aufhebung der Sperre hoffen.

http://www.legal-webhosting.com/ebay-konto-gesperrt---was-tun.html

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 14

An der IP-Adresse wird das nicht liegen, da sich diese aller 24 Stunden oder bei einer Neueinwahl ändert. Wahrscheinlicher ist eher, dass deine Browser-ID dort gesperrt wurde. Das wird dann mittels Cookies gemacht.

Allerdings würde ich das Problem lieber mit ebay klären, da du sonst jederzeit eine erneute Sperre riskierst.

Kommentar von danielranidas ,

Die wollen kein Kontakt mit mit der Support. Richtig unfreundlich sind die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community