Frage von USBFinger, 69

Meine Internetverbindung ist langsam nach Neuaufsetzten. was kann ich tun?

Ich habe heute meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Als ich dann meine Programme downloaden wollte ist mir aufgefallen, das ich nur noch mit 1/7 der Geschwindigkeit downloade. Ich habe bereits den Treiber aktualisiert. Jedoch finde ich im Netz keine weiteren Hilfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG USBFinger

Antwort
von theapplebi, 20

Wie lange ist das schon her? Vielleicht ist es nur was Vorrübergehendes.

Oder einfach mal Router neustarten? Schauen, ob irgendein Programm oder ein anderes Gerät das ganze Internet ausnutzt?

Kommentar von theapplebi ,

Du könntest den Laptop auch mal mit LAN Kabel an den Router anschließen.

Kommentar von USBFinger ,

Das Problem besteht seid gut 3 Tagen. Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet. Kein Erfolg. Es ist egal ob Wlan oder Lan. Das selbe ergebnis

Kommentar von theapplebi ,

was sagen andere geräte bei dir im wlan?

Kommentar von USBFinger ,

Dirt funktioniert es einwandfrei

Antwort
von Zuck3r, 10

Wenn du das System neu aufgesetzt hast, und die Leitung nicht alt zu viel Bandbreite hergibt, kann es sein dass das System einfach noch Updates zieht und du deshalb nur einen Teil der eigentlichen Bandbreite zur Verfügung hast.

Mal im Taskmanager oder auch im Router geschaut, ob die Leitung gerade benutzt wird und du deshalb weniger Leistung hast als sonst?

Kommentar von USBFinger ,

Im TaskManager wird nur der eine Download angezeigt und auf beim Router wird die Volle Verbindung angezeigt, jedoch der Download zeigt an , was der Download zieht mehr nicht

Kommentar von Zuck3r ,

Was ist das für nen Router? Eventuell ne Fritzbox? Was ists fürn Anschluss, und was kommt an? Speedtest?

Kommentar von USBFinger ,

Ja ist eine Frutzbox, DSL, due Volle Bandbreute kommt an.

Kommentar von Zuck3r ,

Dann guck mal ob die Bandbreite gerade auch genutzt wird, gibt so nen Onlinezähler, der zeigt den aktuellen Verbrauch/Auslastung als Diagramm an. Wenn der voll ist zieht halt irgendwas deine Komplette Leistung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community