Frage von Saorsa28, 51

Meine Internetverbindung Downloadet mit 1.16MBit und der Upload mit 469MBit.. is das Durchschnitt oder eher schlecht?

Antwort
von NMirR, 33

Sicher, dass es nicht 0,49 MBit Upload waren? Der Download ist zumindest sehr schlecht.

Kommentar von Saorsa28 ,

Ganz Sicher.. Deshalb ja auch meine Verwunderung

Kommentar von NMirR ,

schau mal auf speedtest.net

Kommentar von Saorsa28 ,

So.. jetzt nochmal über wieistmeineip.de durchgeführt und folgendes Ergebnis:

D:1.480 kbit

U: 423 kbit

Kommentar von NMirR ,

tja da sehen wir es ja 400 KBit nicht MBit Upload. Damit passt es, du liegst leider weit unter Welt und Deutschlanddurchschnitt

Kommentar von Saorsa28 ,

Das stimmt wohl.. werde meinen Anbieter kontaktieren. Das is nicht die Leitung für die ich bezahle.

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Antwort
von PR0LUX, 37

1,16 Mbit Donwnload und 469 Mbit Upload da haste bestimmt was falsch gelesen. Bist du dir sicher daas du auch Mbit meinst und nicht  nur  Mb/s?

Kommentar von Saorsa28 ,

Ja, hab die Werte genau so vom Bildschirm übernommen wie nach dem Verbindungscheck angegeben.

Kommentar von PR0LUX ,

Aber ich glaube eher das es nicht 469 Mbits sondern Kbits waren es gibt  keine leitung die  einen so hohen Upload hat und einen  nur so niedrigen Download.

Kommentar von Saorsa28 ,

Habe den Test über meinen Anbieter gemacht. Werde ihn jetzt nochmals über ein anderes Portal wiederholen und die Werte nochmal exakt gleich übernehmen.

Kommentar von Kathyli88 ,

Die meint mit sicherheit MB/s...und zur frage...das kommt drauf an wofür du es nutzt. Wenn du diese geschwindigkeit immer alleine zur verfügung hast passts doch. Beim spiele download von großen datenmengen dauerts halt gegebenfalls ein paar stunden. Zum zocken an sich reicht die verbindung aus. Downloadest du ein großes spiel, dauerts halt 2 oder 3 stunden während es bei anderen halt nur 30 minuten dauert. Aber das wars dann auch schon. Wenn du kein zocker bist, brauchst sowieso nicht mehr. Zum streamen reichts allemal. Und welche großen datenmengen lädt man sonst schon noch als normalbenutzer? Als entwickler, der große datenmengen uploaden muss würds wohl nicht reichen. 

Kommentar von Saorsa28 ,

Ich arbeite oftmals von Zuhause aus und muss immer wieder größere Datenmengen versenden oder empfangen. Eine so schlechte Verbindung ist daher nicht zu akzeptieren. Besonders nicht, weil ich für eine bessere Leitung zahle, aber diese nicht erhalte.

Antwort
von TomahawkDonVito, 36

1,16k Download und 469k Upload?

Unwahrscheinlich.

Und es ist nicht gut, sondern ziemlich langsam.

Kommentar von Saorsa28 ,

Hab gerade online einen Verbindungscheck gemacht und das Ergebnis ist wie bereits beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten