meine Ikeal-Palme hat braune Stellen auf den Blättern!

Hier von der Ikea-Seite ein Bild. - (Pflanzen, Garten, yucca-palme)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Yucca. keine echte palme. pflegehinweise gibts haufenweise im www. die braunen stellen, sofern es keine verbrennungen sind, kommen oft von staunässe. es ist aber auch normal, daß die pflanze unten blätter verliert, zumal im herbst, und oben weitertreibt. der "stamm" entsteht auf diese weise.

aha! staunässe. hab ich doch zu viel gegossen. ich tendiere zum ertränken der pflanzen. soll ich die so 1x in der woche ein glas wasser ein oder eher 2x ein halbes glas oder wie?? oder noch weniger? (gab bisher meist täglich so bissl nach gefühl..)

@knutschie

google einfach mal danach. und ja, eher 1x die woche als jeden tag gießen. die yucca braucht nicht sooo viel wasser. über den winter, wenn die pflanze nicht oder kaum wächst, kannst du noch weniger gießen. und daß von den unteren blättern das eine oder andere braun wird, ist ganz normal.

lies mal: Die Yucca Palme oder auch Palmlilie gehört zu einer Pflanzengattung aus der Familie der Spargelgewächse und ist in den Wüstenregionen Süd- und Mittelamerikas beheimatet. Dort wird Sie auch der „Baum des Lebens“ genannt, da sie aufgrund der Trockenheit in dem Gebiet einem ständigen Überlebenskampf ausgesetzt ist. Die Yucca Palme benötigt nur wenig Wasser und gilt daher auch als sehr Pflegeleicht. Sie können sich also auch Problemlos in den Urlaub begeben ohne sich gleich um ihre Pflanze sorgen zu müssen. In unseren Breitengraden wird die Yucca Palme hauptsächlich als Zimmerpflanze gehalten. Bisher sind ca. 30 verschiedene Yucca Palmen-Arten bekannt www.yucca-palme-pflege.de

mensch topfe sie mal schnell un,der verkaufscontainer hat keinen platz fuer sie,,in normale garten erde mit einer guten humosschicht oben auf,,,lese was ich ueber diese pflanze noch schrieb,,,gruss aus brasilein