Frage von Simone1071, 21

Meine Hunde zerstören mein Sofa?

Hilfe, meine Hunde zerstören mein Sofa. Es ist jetzt schon das dritte. Die Hunde sind 15 mon. alt, und Geschwister. Es geht monatelang gut, aber irgendwann fangen sie wieder an. Ich habe schon einiges probiert, Pfeffer drauf gestreut, einen Lappen in Essig getränkt. Sie finden immer eine andere Stelle, die sie aufkratzen. Das machen sie aber nur, wenn sie alleine sind.Ich gehe oft, und lange, mit ihnen raus. In der Hoffnung, dass sie müde sind und nichts kaputt machen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bin über jede Antwort dankbar

P.S. Es ist schon das dritte Sofa

Antwort
von FunnysunnyFR, 8

Dürfen die Hunde auf das Sofa wenn du da bist.

Erstmal würde ich ihnen Rigeroses Sofaverbot erteilen.

Ihnen als Platz ein Kissen woanders zuweisen. Sie ohne weichzuerden dahin schicken, wenn sie sich dem Sofa auch nur nähern.

Und wenn du nicht zuhause bist?

Tja, bei einer Bekannten hat ein genau eingestellter Bewegungsmelder geholfen. Mit einer Hupe drann. Ich weiß, klingt doof. Außerdem hatte die ein Einfamilienhaus. Der Hund sollte nicht die Treppe rauf.

In ner Mitwohnung eher schwer.

Kommentar von Simone1071 ,

Bis vor kurzem durften sie aufs Sofa... Aber selbst dann haben Sie es kaputt gemacht. Es ist ja schon das dritte 

Antwort
von piepsmausi26, 13

Lässt du ihnen viel durchgehen? Dann kennen sie deine Grenzen nicht. Geht in eine hundeschule. Warst du beim Tierarzt zur Sicherheit,falls sie was verschluckt haben?

Antwort
von anonymern, 7

Hättest sie beim erstem Mal bestrafen müssen, jetzt denken sie das es nicht schlimm sei

Kommentar von Simone1071 ,

Ich habe sie beim ersten,zweiten und auch dritten Mal bestraft. 

Aber sie machen es immer wieder 

Antwort
von kunibertwahllos, 14

hmm waren da krümel drin,

unsere Hunde bei meinen Eltern die durften nie aufs sofa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten