Frage von zmary, 71

meine hund ißt nicht sein essen was soll ich machen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 4

Man bräuchte weit mehr details um eine Antwort zu geben.

Sonst muß man ja alles aufschreiben, was den Appetitverlust auslösen könnte.

Meine frisst zur Zeit sehr wenig oder gar nicht, wenn es ihr zu warm ist. Das z.B. wäre also ganz normal.

Antwort
von Lilliygirl, 16

Bei Windhunden wurde mir zum Beispiel mal gesagt, das sie Sahne ins Wasser tun das sie trinken (weiß nicht ob das stimmt) aber mach doch einfach was aufs Futter 

Antwort
von Virgilia, 11

Wie lange verweigert er das Futter schon? Hat er das Futter sonst gefressen? Dann würde ich es hinstellen und wenn der Hund es nach 10 Minuten nicht gefressen hat, wird es weggestellt. Wenn der Hund weiterhin nicht fressen will, solltest du zum Tierarzt gehen. 

Antwort
von Dobermann2000, 28

Wenn er das Futter schon vorher nicht gerne gegessen hat dann würde ich an deiner Stelle das Futter wechseln. Aber wenn er eine "Phase" hat wo er es einfach nicht isst lass es stehen so das er rankommt wenn er Hunger hat.

LG Dobi

Antwort
von MrHilfestellung, 37

Isst er denn alles nicht oder nur bestimmtes Futter nicht?

Antwort
von Butterblume28, 18

Vielleicht hat er sich den Magen verdorben oder hat er einen Grund enttäuscht oder traurig zu sein? Oder zu schmollen?

Antwort
von Sillexyx, 31

Was gibst du ihm denn zu fressen? Vielleicht mag er ja das Futter nicht.

Antwort
von silberwind58, 30

Nur heute nicht oder nie? 

Antwort
von Purzelmaus99, 17

Was bekommt er den zu fressen?

Antwort
von Kandahar, 30

Was bekommt er denn und frisst er das sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten