Wieso bellt meine Hündin (pekingnese reinrassig) sofort los, wenn Sie Jemanden sieht, wenn sie hinten im garten ist? Wieso rastet sie komplett aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Hund bewacht sein Revier (dein Grundstück). Wenn sich jemand nähert wird er lautstark verbellt. Derjenige geht wieder und dein Hund wird vor Stolz gleich vier Meter größer, weil er die Gefahr (wieder mal) verscheucht hat.

Je öfter das passiert, desto mehr Erfolgserlebnisse hat das Tier. Desto öfter wird er wird er ausschau nach "Eindringlingen" und "Bedrohungen" halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCoolie
30.03.2016, 15:15

was kann ich dagegen tun?

0

meistens hats nicht viel mit beschützen zu tun...oft ist es aus langeweile,resp.jagdverhalten: juhu endlich geht was,es bewegt sich kann man jagen,dann hab ich erfolg weil ich es vertrieben habe...ruf sie ab bevor sie losflizen kann und dann lob sie und leckerli...zusätzlich könntest du ihr verschiedene tricks beibringen,damit sie geistig mehr ausgelastet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So so, .....reinrassig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCoolie
30.03.2016, 15:14

wow wo hast du denn lesen gelernt...

1