Meine Hündin leckt sich im After-Bereich ab

7 Antworten

Hallo, dass eine Hund sich den Genitalbereich ableckt, glaube ich jedenfalls, ist normal. Sie waschen sich so. Beim Afterlecken kann es sein dass sie sich irgendwo Würmer eingefangen hat. Gibt es Gegenmittel im Tierhandel. Dass ein Hund sich so schnell negativ verhält wenn du ihn mal alleine lässt, glaube ich nicht Leider kann ich zum Hüftbruch nichts sagen, weil ich nicht weiss wie er zustande gekommen ist. Aber ein Hund, wenn er gut gehalten wird, ist nicht so schnell nachtragend. mfg

Ich würde das Problem von einem TA abklären lassen.

Das Verhalten kann verschiedene Auslöser haben:

Wurmbefall

verstopfte Analdrüsen

entzündete Narbe (kannst Du aber selbst feststellen)

Läufigkeit (leckt das Blut ab)

Gebärmutterentzündung

Aber ich glaube nicht, dass es dadurch entstanden ist, dass ihr sie allein gelassen habt.

Ich lese gerade "was Eitriges an der Hüfte"? Dann geh bitte sofort zum Tierarzt. Wenn es im Bereich der OP-Narbe ist, muss das behandelt werden.

Analdrüsen ausdrücken. Wenn man das nicht macht, dann kann eine Entzündung/Geschwür entstehen, das operativ entfernt werden muss. Kann auch ganz was anderes sein. Geh zum TA!

fühl deinem bruder mal auf den zahn, ob es irgendeinen vorfall gab, bei dem sie sich eventuell innerliche verletzungen zugefügt haben könnte, die mit dem bruch noch zusammenhängen.

sag ihm, er solle dir nicht aus scham verschweigen, was vielleicht wichtig sein könnte.

wünsche baldige aufklärung!

ich habe mir meine Hündin geradeeben nocheinmal angeschaut, sie hat irgentetwas eiteriges an der hüfte, wurmkur vor noch nicht allzulabger zeit, die kleine ist aber so zart dass sie danach erbricht und zwar mehrere male, selbst wenn man nur einen minimalen teil von der tablette gibt..