Strolschi am 17.02.2008 um 22:56 Uhr
Habe meine Mischlingshündin vor 3 Jahren aus sehr schlechter Haltung geholt. Musste heut zum Arzt mit Ihr, da sie Blut im Stuhl hatte. Ist aber regelmäßig in Kontrolle also keine Würmer oder so.
ich finde es sehr gut von dir, dass du gleich beim arzt mit deiner hündin warst.
leider macht das nicht jeder tierhalter so, warum auch immer.
ich wünsche gute besserung und gute erholung.

Danke für diese interessanten Infos zu später Stunde! Gruss Solf
Shira am 17. Februar 2008 23:04 Für solche Fragen bleibst du doch extra länger auf, oder nicht? :-))
solf1 am 17. Februar 2008 23:08 Ich finde es herrlich, wenn man auch hier so sein darf wie man halt ist! Und wenn der gute Hund krank ist, darf man auch schon mal die Frage "verschwitzen"! :-))

Wie lange hat sie denn schon Blut im Kot? Ist jedenfalls ein schlechtes Zeichen und bedarf auf jeden Fall ärztlicher Kontrolle. Wichtig ist, das sie trinkt um nicht auszutrocknen. Schlechtes Fressverhalten zeigt auch das etwas nicht stimmt. gute Besserung! Plaster
Strolschi am 17. Februar 2008 23:30 Beim Abendgassi habe ich es gesehen.Ihr Bauch hat über den Tag über den Tag laut gebrummt. Fressen ist mormal und auf frisches Wasser gebe ich acht. Sie hat kein Fieber, ist eben für Ihre Verhätnisse sehr müde. Sie ist ein Terriermischling und zeigt erst sehr spät wenn es Ihr schlecht geht. Allein vielen Dank das ich es vermitteln durfte und für die guten Wünsche
Pflaster am 18. Februar 2008 00:37 Ich hatte auch eine kleine Mischlingshündin,Teckel/Pudel.Sie war auch hart im nehmen. Magenbrummeln ist normal. Manchmal sind auch die Analdrüsen verstopft. das sieht man wenn sie mit dem Hinterteil auf dem Boden lang rutscht. Der Tierarzt kann Dir zeigen wie man die lehrt. Vorsicht, das Spritzt und stinkt. Hat sie anderes Fressen bekommen, was ihr zu festen Kot beschert hat? Ihr schafft das schon. gute nacht Pflaster

Wenn es meine Hündin wäre, ich würde die 2 Tage nach den Spritzen abwarten. Allerdings hast du das Recht vom Tierarzt zu erfahren, was los ist. Sag ihm, dass du Angst um deine Hündin hast und bitte ihn, dir zu erklären was er für ne Diagnose hat und warum es wiederkommen kann. Zum Anderen: hat er sie auch genau untersucht (Stuhlprobe genommen, o.a.), oder hat er ihr nur Spritzen gegeben? Darauf solltest du auch achten...Wünsch ihr gute Besserung von mir!

Das müsste Dir doch der Tierarzt gesagt haben. Wie soll man aus so wenig Information einen Rat geben?
Das kann sooo vieles sein, eine geplatzte Ader am After, Darmentzündung, Würmer, bis hin zum Rattengift oder Krebs. Ich will Dir keine Angst machen. Wenn es eine lebensbedrohliche Sache wäre, hätte Dein Tierarzt das sicher gesagt. Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und alles Gute. L.G.

Gute Besserung.
Strolschi am 17. Februar 2008 23:10 naja, nicht so zu friedend stellend.hat zwei Spritzen bekommen.Und es sollte in zwei Tagen weg sein oder wieder kommen. Sonst nichts, dachte es gibt vielleicht welche, die mit so etwas schon erfahrung gemacht haben. Und hat vielleicht einen Rat

Stuhlprobe hat sie nicht genommen und anderes Futter hat sie auch nicht. Stuhl war nicht fest sonder das gegenteil. untersucht hat sie sonst genau Bauch und Fieber gemessen und so. Da ist sie sehr genau weil sie weiß in welchen zustand ich sie beim vorbesitzer weg geholt habe.
Pflaster am 18. Februar 2008 22:30 Wie gehts deiner Hündin heute?
aline1507 am 19. Februar 2008 01:15 Wenn´s nicht besser wird, auf ne Stuhlprobe bestehen, aber wenn du so ne genaue Tierärztin hast, wird sie das ja eh tun. Übrigens wird´s übersichtlicher wenn du auf "Antworten kommentieren" nach den jeweiligen Antworten klickst...

Vielen Dank der Nachfrage, Sie ist noch ganz schön geschafft und müde, aber spielt schon wieder und schmust. Blut hat Sie nur ganz wenig im Stuhl. Ich hoffe es geht Berg auf.
HerrLich am 19. Februar 2008 00:27 Geht es jetzt bestimmt wieder. Die Sorge bist Du hoffentlich bald los und hast nur Freude an Deiner Hündin.
Vielleicht sollte kontrolliert werden ob sie Gift gefressen hat, daußen beim Spazieren gehen z.B. Mein 1. Hund wurde auch vergiftet und hinten kam nur noch Blut/Durchfall. War auch sehr müde, er hatte es damals aber geschafft, da er eine Spritze von der Tierärztin bekommen hatte.
es war ein super schreck zur späten Stunde, allein zuhaus und voll nervös, hatte sicher nur etwas beistand gesucht. Da fühlt man sich nicht so alleine.Danke!!!