Meine Hündin ist 1 Jahr alt und bellt nachts wenn irgendwo ein anderer Hund bellt
Ich habe 2 Hunde, die nachts im Garten frei rumlaufen. Meine 1jährige Hündin bellt und hört nicht mehr auf, wenn sie irgend etwas in der Nachbarschaft hört. Der 2. Hund, 3 Jahre und Rüde, ist ruhig und reagiert nicht darauf, nur wenn jemand zu nahe ans Grundstück kommt. Wie kann ich meiner Hündin das abgewöhnen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du wirst es ihr nur abgewöhnen können, wenn sie nicht rauskommt. Zumindest für eine gewisse Zeit, sollte sie unter Kontrolle sein. Sie sollte lernen, wenn ich draußen dauerhaft "Stress" mache, werde ich nicht belohnt. Sie muss lernen, dass DU mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist und sie nicht gewähren läßt.
Was ist sie für eine Rasse und der Rüde? Hast Du sie als Welpen bekommen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nimm die Hunde nachts ins Haus. Es gibt auch Menschen die nachts schlafen wollen und das Gekläffe deiner Hunde ertragen müssen. Wenn du die ersten Schwierigkeiten mit den Nachbarn bekommst, wirst du sie reinnehmen müssen. Abgewöhnen wirst du das so nicht können, ausser du bist auch nachts im Garten. Hunde sind bei Nacht immer wachsamer.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hunde haben Nachts zwischen 22 Uhr und 7 Uhr (ist von Kommune zu Kommune etwas unterschiedlich) drinnen zu sein, damit sie eben nicht bellen. Deine Hündin kommt ja freilaufend überhaupt nicht zur Ruhe, wenn sie ständig meint, aufpassen zu müssen. Schaff ihnen einfach einen Platz, wo sie Nachts bleiben können, am besten bei ihrem Rudel und dann ist das Problem erledigt...
Sei froh, dass Du noch keinen Ärger mit den Nachbarn hast.
Kommentar von spikecocospikecoco 31.12.2012DH
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das würde mein Hund auch machen. Deshalb lasse ich ihn nicht nachts draußen.
-
Hol die Hunde nachts ins Haus, wo sie ohnehin hingehören. Problem gelöst.
Kommentar von Tinaundlucky 02.01.2013Kann ich so nicht bestätigen, da die Hunde ja nachts draussen sein sollen und aufpassen, wenn jemand zu nahe ans Haus kommt, denn ich lebe in Afrika.
-
Antwort von Nicogro24 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist bei Hunden normal. Es ist ein Beschützerinstinkt, der deine Hunde zum bellen bringt. Wenn sie etwas hören, nehmen Hunde das (normalerweise) als Gefahr auf und bellen, damit sie erreichen, dass die Gefahr nicht zu nahe an das Haus kommt.
Nimm die Hunde in das Haus nachts.
-
Das ist eigentlich relativ normal, klar, es gibt Hunde die ruhig sind aber eben auch die die bellen. Das liegt in der Natur des Hundes, am besten holst du sie rein, ist angenehmer für dich, für deine Nachbarn und für deine Hunde bestimmt auch ;)
-
-
Antibell-Halsband anlegen!
-
das hatten wir auch einmal versucht und dann haben wir sie nicht mehr raus gelassen. Bei mir kam die Frage auf wie das die anderen, deren Hunde quasi Hofhunde waren das eigentlich Nacht für Nacht ertragen haben mit dem Bellen ihrer Hunde.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Hündin als Welpen mit 6 Wochen aus dem Tierheim geholt, sie ist eine totale Mischung (aber sehr sehr süss und auch sonst sehr lieb). Mein Rüde ist ein Labrador-Redriver und total begeistert von ihr.