meine Hündin hat Krebs, wie lange kann sie damit noch leben?

7 Antworten

Ich hoffe, dass die kleine Gina nicht zu sehr leiden muss und ihr zusammen noch eine schöne Zeit habt.

Leider kann man überhaupt nicht voraussagen wie lange diese Zeit sein wird.

Meine Katze hatte ebenfalls einen Tumor. Da sie 12 Jahre alt war und der Tumor sehr ungünstig lag (nämlich direkt an der Wirbelsäule), habe ich mich zusammen mit der Ärztin gegen eine Operation entschieden. Aufgrund des schnellen Wachstums des Tumors ging die Ärztin davon aus, dass die Katze nur noch wenige Wochen zu leben hätte und hatte mir sogar vorgeschlagen sie gleich dort zu lassen. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Ihr ging es sehr gut, sie hat gespielt, gefressen... alles toll. Ca. 4 1/2 Monate nach der Diagnose habe ich sie einschläfern lassen, weil es ihr von einem Tag auf den anderen sehr viel schlechter ging. Auch das gehört zur Tierliebe - akzeptieren wann es zu Ende ist.

Das kann dir keiner beantworten. Mein Boxer ist auch über 12 Jahre alt hat auch den einen oder anderen Tumor, aber in dem Alter möchte ich ihn nicht mehr einer Operation unterziehen. Solange er keine Schmerzen hat erfreu dich an ihm und lass ihn fressen was er will. Meiner mag für sein leben gern Lasagne. Ostrichfan.:-)

Hallöchen und ein Knuddel an Gina!

Ich finde es gut, dass Du ihr eine OP ersparen möchtest - denn es ist nicht gesagt, dass Deine kleine Pelznase in dem schon stattlichen Alter die Narkose überstehen würde.

Wie lange Gina und Du noch eine schöne Zeit verbringen könnt, dass weiß niemand. Es kann in der nächsten Woche vorbei sein, Gina kann auch noch ein Jahr leben.

.

Wenn Du Dich über Gina und ihre Erkrankung austauschen möchtest, vielleicht Erfahrungen anderer hören möchtest, dann kann ich Dir wärmstens http://www.dogforum.de empfehlen.

.

Es ist schlimm, wenn man weiß, dass der geliebte Begleiter nicht mehr allzulange leben wird. Aber gräme Dich nicht jetzt schon damit, dass es vorbei sein wird, sondern freue Dich an der langen Zeit, die Du mit Gina verleben durfest und genieße mit ihr jeden Tag, den ihr beiden ncoh gemeinsam habt.

Ach ja: Verwöhn sie nicht allzusehr, sondern bleib bei den Verboten und Geboten, die bisher auch galten. Achte auf die Leckerlies - sie muss nicht noch mehr Zucker, Konservierungs-, Farb- und Lockstoffe bekommen (sprich: Kein Frolic!), sondern greife zu natürlichen Dingen.

Eine sehr informative und einfühlsame Antwort. DH LG Medard

Verwöhnen ist ok, aber fütter sie jetzt nicht ins Jenseits.

MAch dir rechtzeitig Gedanken, ob und Wo du sie beerdigen möchtest. So dass du im Moment des Abschieds dich nicht noch mit Orga- Kram rum plagen musst.

!Solange sie gut drauf ist, freue dich mit deinem Hund und genieße jeden Tag.!

Super Antwort!

Diese Frage kann ich dir (von hier aus) in Monaten/Wochen/Tagen nicht beantworten. Eine Operation ist (unabhängig vom Alter) wenig sinnvoll da die kleinen Knötchen auch alle entfernt werden müssten und alles wieder nachwächst. Du solltest deine Hündin sehr genau im Auge behalten und ihr den Rest ihres Lebens so angenehm wie möglich gestalten, ob es nun noch ein Jahr ist oder nur eine Woche...lg

Der Hündin meiner Mutter liegt in den letzten Zügen, sie quält sich und wird Anfang nächster Woche eingeschläfert. Seit der Krebs-Diagnose ist ca ein 3/4 Jahr vergangen. Eine Op kam bei ihr auch nicht in Frage weil die gesamte Gesäugeleiste betroffen ist.