Hallo Leute! Vorab muss ich euch was dazu erzählen. Unsere Hündin (Maxi 5 Jahre alt Mischling) haben wir aus einem Tierheim aus Portugal geholt es ist das einzige Deutsche Tierheim was in Portugal exestiert. Die beschäfftigen sich mit den Straßenhunden in Portugal nehmen die ins Tierheim auf und vermitteln die an deutsche Tierfreunde. Soweit so gut unsere maxi war schon immer eine qwirlige Hündin aber niemals böse oder so bellte auch nicht viel. Als eines Tages meine Freundin mit Maxi rausging kahm ein Schäferhund auf unsere Maxi zugelaufen und biss sie in die seite unsere Maxi viel zuboden bewegte sich nicht mehr meine Freundin stürtzte sich auf sie und rüttelte sie Maraße an xi stand gottseidank wieder auf. Der Hundebesitzer haute natürlich ab. Ab den Zeitpunkt bellt Maxi jeden Hund, jeden Menschen auf der Straße an aber ohne ihn zu beßen oder so nur einfach bellen. Das war die kleine lebensgeschichte unserer hündin Maxi!!! So nun zu meiner Frage wisst ihr wie ich dieses Bellen und diese bösartigkeit aus unserer hündin wieder rausbekomme???Oder bzw. abschwächen kann???Geht das überhaubt??? Bin für jede Antwort Dankbar!!! Gruß Matze

die hündin hat jetzt angst. sie bellt aus angst und unsicherheit--nicht aus aggression. du könntest mit einem gezielten training ( mit fachmann-trainer) ihr dieses angstverhalten wegtrainieren--wird aber dauern .síe hat jetzt ne negatieve erfahrung gemacht---hund kommt-beisst. na klar is sie durchn wind.weitergehen und ihr unsicherheitsgekeife ignorieren--kann funktionieren--dauert aber lang. oder mit trainer an so situationen arbeiten--ist sicher besser,da ein trainer "sieht" wie weit eine fremdhunde annäherung für sie möglich ist.wird am anfang sicher eher weit sein. bestaf sie nicht mit anschreien oder du must jetzt vorbeigehen---sie ist total verstört jetzt. is in etwa so wie wenn du rausgehst und ein unbekannter 2m mann knallt dir eine dast liegst ( wirst wahrscheinlich auch dann unsicher sein) sie versteht nicht WARUM sie genbissen wurde--und "angriff" ist noch immer die beste verteidigung .noch dazu wo der andere sooo viel grösser war. lg

Meine macht das auch . und sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ignoriere es einfach und mach dir das Leben nicht schwerer als es sein muß ;-)

Bellen ist keine Bösartigkeit, auch nicht bei einem Hund aus dem einzigen deutschen Tierheim in Portugal, welches die Hunde an deutsche Familien vermittelt