Frage von KrawallBeta, 54

Meine Hühner legen kaum noch Eier?

Hey ihr Tierfreunde, es ist Mitte Mai, meinen Hühnern geht es gut, sie haben genug Auslauf und Spielmöglichkeiten, Essen.... Alles paletti. Warum Legen sich Nichts? Mein Nachbar sagt, ihnen geht es zu gut, sie bekämen zu gutes Futter. Stimmts?

Antwort
von Steffile, 44

Es kann auch sein, dass bestimmte Eiweisse in dem Futter fehlen, oder Wasser, oder dass die Hennen glucken wollen, oder vielleicht sind die Damen einfach schon zu alt?

Antwort
von sepp333, 29

Es kommt auf die Eiweiß und Futter Zusammensetzung an, Hühnerfutter sollte so ca 15 - 17 % Eiweißgehalt haben. Hühner die zu dick sind, legen auch weniger Eier, was auch sein könnte das deine Hühner Milben im Stall haben die saugen Blut schwächen die Hühner und sie stellen das Eier legen ein. Kontroliere einfach die Sitzstangen meist sind die Biester unten drunter.

Antwort
von Artbod, 29

Wenn die Hühner zu alt, meistens so nach 3 Jahren, dann legen sie weniger Eier.

Antwort
von FragaAntworta, 38

http://www.fragdenlandwirt.de/huehner-die-keine-eier-legen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten