Frage von Sveny17, 29

Meine Hühner haben Hichser oder Pibser?

Hallo Liebe Community :,,

Ich habe seit in paar tagen Hühner und mir ist aufgefallen das sie so komisch mit dem Kopf machen ( fast wie eine Taupe wenn sie läuft ) und manche sagen sie hätten den "Hichser" oder auch "Pipser" . Aber sie verhalten sich ganz normal bis auf das eben . Und von da wo wir sie her haben sagte das kämme weil sie die Impfung nicht vertragen hätten . Und jetzt wollt ich wissen :,, Tut das den Hühnern in irgend einer weiße schädigen bzw schmerzen zufügen oder macht das ihnen Garnichts ? und ist Davon das lege verhalten beinträchtigt ?

L..G

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 11

Vielleicht haben die hier Rat für Dich und Deine Hühner?

http://www.huehner-info.de/forum/forum.php

Oder meinst Du diese normale Kopfbewegung beim Gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community