Frage von Powergirl2222, 145

Meine hoffentlich letzte Frage dazu: Bin ich depressiv?

Nein ich habe mich noch nicht eingewiesen. Ich habe zu sehr Angst dass es raus kommt. Ich werde nochmal meine Symptome zusammenfassen. Ich weiß dass eine Diagnose über das Internet schwer ist, aber ich möchte gerne wissen ob ich evtl. depressiv sein könnte.

Ihr erfahrenen Leute könntet ja mal Vermutungen anstellen. Also. Ich beiße und verletze mich viel selbst unzwa unkontrolliert und immer wenn ich aggressiv oder verzweifelt bin, ich bin oft in echt starken Tiefs mit Aggressionsschwierigkeiten, Selbstverletzung, Suizidgedanken und Suizidversuchen, Heulkrämpfen, Ängsten und schlimmstenfalls Halluzinationen, Selbsthass, geschwächtes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, ein Gefühl von Wertlosigkeit, ich esse mehr, bin traumatisiert und gegenüber jedem misstrauisch. 

Manchmal wache ich von solchen Tiefs mitten in der Nacht auf, verletze mich selbst und schlafe wieder ein, wenn da keine trüben Gedanken mehr sind. Diese Tiefs häufen sich mehr und mehr und die Momente guter Laune und Entspannung muss ich schon genießen, so selten sind die. 

Ps: ich bin oft nach diesen Tiefs so müde und geschwächt, das ich entweder einschlafe oder ein neues Tief mit Aggressionsschwierigkeiten auftritt. Letzteres ist öfter. Außerdem ziehe ich mich fast immer zurück total unmotiviert und freudlos und habe Konzentrationsprobleme plus Angst das Mama meine Bisse sieht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 29

Egal, was es ist, von Laien im Internet bekommst du keine Diagnose. Nur ein Facharzt kann dein Verhalten ausreichend beurteilen.

Antwort
von l3o1001, 41

Hayy

Viele sagen immer, dass liegt nur an der Pubertät... Oft ist es aber nicht so. Ich bin selbst depressiv und bin 14. Meiner Meinung nach sprechen die Anzeichen dafür, dass du depressiv bist. Jedoch bin ich kein Arzt und kann dir das nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Das ist echt schwer, ich weiss, aber nur so hast du eine richtige Antwort. Denn nur der Arzt kann dir wirklich sagen, was los ist.

Du hattest schon Suizidversuche? Bitte lass das, es für zu nichts. Und ich rede aus Erfahrung. Gehe zu einem Psychologen und rede über deine Probleme, es gibt immer einen besseren Weg als den Tod.

Falls du jemanden zum reden brauchst, kannst mir gerne schreiben :) :*

Liebe Grüsse 

Antwort
von lalalaaaa123, 76

Ich bin zwar kein psychologe aber ich würde sagen: normal ist was andres

Antwort
von hilfmirbitteja, 68

Wie ich lese, scheinst du noch jung zu sein.

Vielleicht Pubertät?

Wenn nicht die Eltern als Ansrechpartner, dann versuchs doch mal mit deinem besten Freund/in.

Reden darüber hilft ganz, ganz viel.

Und vor allem Dingen, geh zu deinem Hausarzt und sprech mit ihm. Da kannst du alles los werden und sie haben Schweigepflicht. Auch den Eltern gegenüber.

Viel Glück.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Glaube ich nicht. Ich hatte das schonmal mit 6 bis ich 10 war wegen Mobbing und jetzt schonwieder seit 3 Wochen.

Antwort
von snus911, 65

Klingt für mich nach ner Persönlichkeitsstörung mit beiläufigen depressiven episoden und tendenz zu ner essstörung. Aber wie du bereits sagtest: is ne rein subjektive vermutung. Erste anlaufstelle wär nun der hausarzt, schildere ihm alles und er wird dir möglichkeiten nennen, was du tun kannst. Alles gute weiterhin.

Antwort
von unicorn202, 39

Such dir einfach nen guten Psychologen, der hilft dir dann erstmal etwas und du wirst nicht sofort eingewiesen.

Antwort
von Schildi14, 47

Rede bitte mal mit deinen Eltern darüber, sue werden dich verstehen und glaub mir, es ist das beste für dich wenn du deine Sorgen, Ängste und Gedanken mit jemandem teilst!

Antwort
von Shigemato88, 43

Medizinische Depression ist eine Chemiestoerung im Gehirn und kann behandelt und geheilt werden.

Was glaubst du ist denn der Ursprung? und ab wann ist das so

Ich weiß nicht. Vielleicht ein Trauma oder so.

Antwort
von Coza0310, 41

Depressionen können eine Rolle spielen, aber möglicherweise andere Dinge auch noch. Aber so etwas lässt sich nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren.

Antwort
von Ilenia36, 32

Hast du schrekliches erfahren in der vergangenheit ? Z.B du wurdest missbraucht oder so etwas...Dass ist schon ziemlich depressiv..

Ich wurde genötigt, habe viele Streits und Vertrauensmissbrauch und Unfälle erlebt und noch viel viel mehr.

Kommentar von Ilenia36 ,

Bei mir ist es auch so, dass heisst dass es im Gehirn noch nicht verarbeitet wurde...ich habe auch eine schrekliche Vergangenheit und jetzt ist/geht wieder alles schief, dass ist wegen dem...ich war damals bei einer psychologin und wahrscheinlich muss ich wieder gehen. Wenn du reden willst kannst du mir gern schreiben, auch wenn wir uns nicht kennen.

Lg: Ilenia

Kommentar von Ilenia36 ,

Ach ja...meine E-Mail: ilenia.yellow@hotmail.com

Antwort
von grubenschmalz, 44

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community